Unter Outlook 2010 ist es etwas verzwickt, die Kontakte nach Excel zu exportieren, aber es geht:
Register Datei - Öffnen.
Auf Importieren doppelklicken, auch wenn Sie exportieren wollen!
Im Import/Export-Assistenten wählen Sie "In eine Datei exportieren", dann Weiter.
Zu erstellender Dateityp: Hier klicken Sie auf "Microsoft Excel 2003" (die neuen Versionen werden nicht erkannt, aber natürlich können sie die Datei auch mit Excel 2010 öffnen).
Als Exportordner wird Kontakte vorgeschlagen, wenn Sie den Exportvorgang aus diesem Ordner gestartet haben. Sonst wechseln Sie einfach zum Kontakte-Ordner. Weiter.
Exportierte Datei speichern unter: Ordner und Dateinamen eingeben oder mit Durchsuchen festlegen. Weiter.
Im nächsten Schritt können Sie mit der Schalftläche Benutzerdefinierte Felder zuordnen noch die Felder, die Sie exportieren wollen, auswählen bzw. entfernen.
Nachdem die Zuordnung mit OK erledigt ist, starten Sie den Export mit Fertig stellen.
Die fertige Excel-Datei finden Sie an dem von Ihnen angegebenen Speicherplatz.