Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

TIPPTREE

Excel

Hard-, Software, IT-Security

Allgemeine Suchtipps

Edge, Internet Explorer

Firefox

Google Suche + Chrome

Abkürzungen verstehen

Aktuelle News

Bildersuche mit Google

Das Google-Verzeichnis (Google News)

Dateitypen wegfiltern

Dokumente/Ordner in Google Drive freigeben

Eigene Startseite bei Google Chrome

Fremdsprachige Texte mit Google übersetzen

Google Drive für Windows

Google Tabs - Fensterwechsel

Google-Suchergebnisse im Firefox auf Deutsch

Hilfreiche Informationen auf beliebigen Webseiten hinterlassen

Häufigkeit von Begriffen recherchieren

In Webadresse (URL) suchen

Nach bestimmten Dokumenten suchen

News durchforsten

Offline-Sites finden

Seiten aus Österreich

Sidewiki-Funktionen

Stop-Wörter

Suchbegriffe anders reihen

Suche nach exakter Schreibweise erzwingen

Suche zeitlich begrenzen

Suchergebnisse einer Website zuerst anzeigen

Suchmaschine Google als Rechner verwenden

Surfen ohne URLs

Topleveldomains einschränken

Website an Taskleiste/Desktop anheften

Wortgruppen mit Platzhalter suchen

Interessante Sites

Soziale Netzwerke

Spezialsuche

Web-Anwendungen

Office-Tools

OneNote

Outlook

PowerPoint

Windows

Word

Zeitschriften, Fachbücher

Zusatzinfos

Tipp 1456: Google Drive für Windows

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Seit wenigen Wochen gibt es Googles Online-Festplatte. In der kostenlosen Version ist sie immerhin 5 GB groß.
Das Erstellen eigener Ordner ist problemlos möglich.
Die Freigabe kann auf 3 Ebenen erfolgen:

  • nur für bestimmte Google-Nutzern,
  • für alle Personen, die einen geheimen Link besitzen oder
  • frei im Web (auch für Suchmaschinen).
Dazu können Sie Google Docs, das Office-Paket von google direkt im Web verwenden.

Installation

  1. Wenn Sie noch kein Google-Konto haben, hier können Sie mit wenigen Angaben eines erstellen.
  2. Loggen Sie sich ein: Login.
  3. Nach dem Anmelden klicken Sie in der Menüleiste (oben) auf Drive.
  4. Schalten Sie die Sprachanzeige auf Deutsch um:
    • Klick auf Settings (rechts oben).
    • Settings im Menü anklicken
    • Language "Deutsch" wählen.
  5. Klicken Sie auf und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Erste Schritte

Lokaler Ordner

Jetzt finden Sie auf Ihrem PC in den Favoriten (Windows 7) den Ordner Google Drive.
Dateien, die Sie dort ablegen, werden automatisch automatisch mit Ihrem Google Drive im Web synchronisert und stehen Ihnen daher überall zur Verfügung, wo Sie Zugriff auf Google haben. Natürlich sind die Dateien aber uch lokal auf Ihrem PC gespeichert (Standardpfad: "C\Benutzer\Benutzername\Google Drive".
Sie können auch ganze Ordner dorthin kopieren.

Bearbeiten Sie die hier abgelegten Daten, wie Sie es gewohnt sind. Nach dem Speichern werden sie automatisch mit dem Google Drive synchronisiert.

Im Web

Auf Ihrem Google Drive im Web finden Sie die lokalen Dateien wieder Meine Ablage.

Klicken Sie auf um mit Google Docs neue Dokumente direkt im Internet zu erstellen.

Sehen Sie sich auch den Tipp Dokumente/Ordner in Google Drive freigeben an.

Eingestellt: 31.05.12 - Abrufe: 16.318 
Platt: Ein kleines Dorf, etwas abseits des Pulkautales, mit malerischen Hügeln, ausgezeichnetem Wein und einer initiativen Bevölkerung.
Das Forum Platt beschäftigt sich intensiv mit Geschichte und Gegenwart des Weinviertler Dorfes.
Gedichte in der UI-Mundart über Platt und Platter Typen, Feiertage und Jahreszeiten, Wein und andere Freuden.