Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Hard-, Software, IT-Security: Alte pwi-Dateien öffnen - 28.11.16

Excel: Bezeichnung zum Wert von KGRÖSSTE ermitteln - 25.11.16

OneNote: Text von pdf-Dateien speichern - 22.11.16

Excel: Potenzieren mit Excel - 15.11.16

PowerPoint: Nur bestimmte Attribute eines kopierten Textes einfügen - 11.11.16

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen - 08.11.16

Windows: Schnellmenü aufrufen - 06.09.16

Word: Nicht druckbare Formatierungssymbole anzeigen - 11.08.16

Word: Querformat für eine Dokumentseite - 11.08.16

PowerPoint: PDF in eine Präsentation einfügen - 29.07.16

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen - 29.07.16

Word: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Texts einfügen - 26.07.16

Windows: Namen und Symbole von Ordnern ändern - 14.07.16

Excel: Absolute Bezüge in Excel-Tabellen - 14.06.16

Windows: Benutzerwechsel unter Windows 10 - 31.05.16

Word: Kapitelüberschrift in Kopfzeile - 02.05.16

Windows: Zwischenablage leeren 2 - 18.04.16

Windows: Zwischenablage leeren 1 - 18.04.16

PowerPoint: Präsentation als pdf speichern 2 - 16.04.16

Excel: Viele Zellen, gleiche Daten - 14.04.16

Word: Zeichen / Wörter / Absätze zählen - 09.04.16

Excel: Von Arbeitsmappe zu Arbeitsmappe - 21.02.16

PowerPoint: Präsentation als Video speichern - 19.01.16

Excel: Anzahl der Eingaben beschränken - 28.12.15

Word: Speicherpfade der Dokumentvorlagen - 21.12.15

Word: Intelligente Textformatierung beim Einfügen aus der Zwischenablage - 08.12.15

Office-Tools: Neu-Registrierung bei mehreren installierten Office-Versionen unterbinden - 07.12.15

PowerPoint: Automatische Verkleinerung der Schrift ausschalten - 03.12.15

Outlook: Neuen Kontakt in vorhandener Firma erstellen - 30.11.15

Excel: Letzter Eintrag in einer Liste - 29.11.15

Nr. 1871: Neu-Registrierung bei mehreren installierten Office-Versionen unterbinden

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: Office-Tools - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter Office-Tools Vista, 7, 8 (8.1), 10.

Wenn mehrere Office-Versionen parallel installiert sind, ist es sehr unangenehm und zeitraubend, dass sich jede Anwendung bei jedem Versionswechsel wieder neu registriert. Arbeiten Sie z.B. mit Word 2013, verwenden aber gelegentlich auch noch Word 2003, dann wird nach jedem Aufruf der älteren Version diese zum Standard und jedes *.doc-Dokument, das Sie im Explorer öffnen, wrid automatisch mit Word 2003 gestartet.
Dieses Verhalten können Sie allerdings abstellen:

  1. Sichern Sie Ihre Registry, denn "der Teufel schläft nicht!" (Anleitung: Tipp Registry sichern und wiederherstellen).
  2. Mit der Tastenkombination + öffnen Sie das Ausführen-Fenster.
  3. Ins Textfeld Öffnen tippen Sie "regedit".
  4. Gehen Sie zum Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.0\Anwendung\Options" (xx steht für die Office-Version).
  5. Rechtsklick auf eine leere Stelle im rechten Fensterbereich und Neu - D-Wort-Wert wählen (32 bzw. 64-Bit je nach installierter Office-Version).
  6. Den Schlüsselnamen "NoReReg" eintragen und .
  7. Den neuen Schlüssel mit Doppelklick öffnen und den Wert "1" eingeben. Dann OK.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 8 für alle Anwendungen und jede installierte Office-Version.
  9. Eingestellt: 07.12.15 - Abrufe: 1.842