Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen - 17.02.17

Word: Aufzählung, Nummerierung beim Tippen - 14.02.17

Internet: Historische Zeitungen und Zeitschriften - 13.02.17

Excel: Wenn Excel extrem langsam wird… - 10.02.17

Outlook: Nachrichten bestimmter Absender hervorheben - 09.02.17

Excel: Bereichsdaten ohne leere Zellen einfügen - 25.01.17

Hard-, Software, IT-Security: Alte pwi-Dateien öffnen - 28.11.16

Excel: Bezeichnung zum Wert von KGRÖSSTE ermitteln - 25.11.16

OneNote: Text von pdf-Dateien speichern - 22.11.16

Excel: Potenzieren mit Excel - 15.11.16

PowerPoint: Nur bestimmte Attribute eines kopierten Textes einfügen - 11.11.16

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen - 08.11.16

Windows: Schnellmenü aufrufen - 06.09.16

Word: Nicht druckbare Formatierungssymbole anzeigen - 11.08.16

Word: Querformat für eine Dokumentseite - 11.08.16

PowerPoint: PDF in eine Präsentation einfügen - 29.07.16

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen - 29.07.16

Word: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Texts einfügen - 26.07.16

Windows: Namen und Symbole von Ordnern ändern - 14.07.16

Excel: Absolute Bezüge in Excel-Tabellen - 14.06.16

Windows: Benutzerwechsel unter Windows 10 - 31.05.16

Word: Kapitelüberschrift in Kopfzeile - 02.05.16

Windows: Zwischenablage leeren 2 - 18.04.16

Windows: Zwischenablage leeren 1 - 18.04.16

PowerPoint: Präsentation als pdf speichern 2 - 16.04.16

Excel: Viele Zellen, gleiche Daten - 14.04.16

Word: Zeichen / Wörter / Absätze zählen - 09.04.16

Excel: Von Arbeitsmappe zu Arbeitsmappe - 21.02.16

PowerPoint: Präsentation als Video speichern - 19.01.16

Excel: Anzahl der Eingaben beschränken - 28.12.15

Nr. 1895: Text von pdf-Dateien speichern

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: OneNote - Office Integration

Tipp getestet unter OneNote 2010, 2013.

Ohne zusätzliche Software kann OneNote pdf-Dateien editieren und speichern:

Um die pdf-Datei in Ihrem Notizbuch zu speichern reicht es, im Menüband Register Einfügen in der Gruppe Dateien Dateianlage und dann die Datei auszuwählen, auf Einfügen zu klicken und mit Datei anfügen einen Link zur Datei zu setzen oder mit Ausdruck einfügen ein "Faksimilie"" der pdf-Datei zu importieren.

Um den Text aus dem pdf-Dokument zu extrahieren muss die zweite Option (Ausdruck einfügen) gewählt sein:

  1. Nach dem Import führen Sie einfach einen Rechtsklick ins Dokument aus.
  2. Anschließend wählen Sie Im Kontextmenü
    • Text von dieser Seite des Ausdrucks kopieren oder
    • Text von allen Seiten des Ausdrucks kopieren.

Das war's auch schon.

Eingestellt: 22.11.16 - Abrufe: 456