Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

PowerPoint: PowerPoint Designer - 05.07.17

Excel: Mittelwert von Wahrheitswerten berechnen - 04.07.17

Excel: Zellinhalte mit grafischen Formen hervorheben - 03.07.17

Excel: PDF-Tabellen nach Excel importieren - 07.06.17

Excel: Wieviele Leerzellen in Bereich? - 25.05.17

Word: Dokumentvorlage wechseln - 18.03.17

Excel: Sitzordnung - 07.03.17

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen - 17.02.17

Word: Aufzählung, Nummerierung beim Tippen - 14.02.17

Internet: Historische Zeitungen und Zeitschriften - 13.02.17

Excel: Wenn Excel extrem langsam wird… - 10.02.17

Outlook: Nachrichten bestimmter Absender hervorheben - 09.02.17

Excel: Bereichsdaten ohne leere Zellen einfügen - 25.01.17

Hard-, Software, IT-Security: Alte pwi-Dateien öffnen - 28.11.16

Excel: Bezeichnung zum Wert von KGRÖSSTE ermitteln - 25.11.16

OneNote: Text von pdf-Dateien speichern - 22.11.16

Excel: Potenzieren mit Excel - 15.11.16

PowerPoint: Nur bestimmte Attribute eines kopierten Textes einfügen - 11.11.16

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen - 08.11.16

Windows: Schnellmenü aufrufen - 06.09.16

Word: Nicht druckbare Formatierungssymbole anzeigen - 11.08.16

Word: Querformat für eine Dokumentseite - 11.08.16

PowerPoint: PDF in eine Präsentation einfügen - 29.07.16

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen - 29.07.16

Word: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Texts einfügen - 26.07.16

Windows: Namen und Symbole von Ordnern ändern - 14.07.16

Excel: Absolute Bezüge in Excel-Tabellen - 14.06.16

Windows: Benutzerwechsel unter Windows 10 - 31.05.16

Word: Kapitelüberschrift in Kopfzeile - 02.05.16

Windows: Zwischenablage leeren 2 - 18.04.16

Nr. 1893: Nur bestimmte Attribute eines kopierten Textes einfügen

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: PowerPoint - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter PowerPoint 2007, 2010, 2013.

Häufig will man einen kopierten Text (oder auch ein grafisches Element) unformatiert in eine Folie einfügen. Es kann aber auch sein, dass das Einfügen als Word-Dokument, als RTF oder HTML-Element oder sogar als Bild erfolgen soll. Das geht mit dem Befehl Inhalte einfügen:

Wenn es schnell gehen soll, nehmen Sie sich anstatt des Einfügen-Shortcuts ( + ), die Tastenkombination Inhalte einfügen

+ +

Schon öffnet sich der Dialog Inhalte einfügen zur Auswahl Ihrer Einfügen-Option.

Eingestellt: 11.11.16 - Abrufe: 1.329