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Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (324.65)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (277.80)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (148.65)

Word: Einfache Anführungszeichen (90.26)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (78.50)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (48.69)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (44.00)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (43.81)

Windows: Live Messenger deinstallieren (43.78)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (41.16)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (38.07)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (36.17)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (35.75)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (34.92)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (34.14)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (33.51)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (32.55)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (32.48)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (31.38)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (31.27)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (30.91)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (30.00)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (27.77)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (27.20)

PowerPoint: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10) (27.00)

PowerPoint: Animationen duplizieren (26.49)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (25.98)

PowerPoint: Foliennummern (23.64)

Excel: Alle Formeln markieren (23.49)

Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle erzwingen (21.88)

Nr. 926: Alle Formeln markieren

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Aus Rubrik: Excel - Formeln und Funktionen

Tipp getestet unter Excel 2003, 2007, 2010, 2013.

Sie wollen alle Formeln eines Arbeitsblattes markieren?

Excel 2003

  1. Menü Bearbeiten - Gehe zu… oder schneller oder mit + .
  2. Schaltfläche Inhalte…
  3. Im Dialog wählen Sie die Option Formeln.

Excel 2007/10/13

  1. Um alle Zellen mit Formeln zu markieren klicken Sie im Register Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen und Auswählen - Gehe zu. Die schnellere Wahl ist auch hier oder mit + .
  2. Dann klicken Sie auf Formeln.

Zusatztipp: Fehlersuche

Um nur Formeln zu markieren, die Fehlermeldungen ausgeben, deaktivieren Sie im Dialog alle bei der Option Formeln angezeigten Kontrollkästchen mit Ausnahme von Fehler.

Unter Excel 2007/10/13 erreichen Sie den Dialog, indem Sie im Suchen und Auswählen-Menü statt auf Formeln auf Inhalte auswählen klicken.

Eingestellt: 19.01.10 - Update: 30.05.2014 - Abrufe: 60.852