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Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (299.82)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (182.47)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (150.22)

Word: Einfache Anführungszeichen (89.51)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (76.61)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (47.09)

Windows: Live Messenger deinstallieren (43.85)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (42.50)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (41.43)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (39.96)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (38.20)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (36.26)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (35.19)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (34.37)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (33.67)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (32.90)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (32.52)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (32.03)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (30.84)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (30.80)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (30.66)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (28.92)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (27.29)

PowerPoint: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10) (26.63)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (26.31)

PowerPoint: Animationen duplizieren (25.89)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (25.34)

PowerPoint: Foliennummern (23.49)

Excel: Alle Formeln markieren (23.44)

Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle erzwingen (21.57)

Nr. 1892: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen

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Aus Rubrik: Excel - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013.

Sollen zwei Arbeitsblätter einer Arbeitsmappe gleichzeitig angezeigt werden, geht das nur mit einem kleinen Trick:

  1. Zuerst: Menüband Register Ansicht, Gruppe Fenster - Neues Fenster.
  2. Anschließend in Ansicht - Fenster auf Alle anordnen klicken.
  3. Jetzt eine passende Anzeigeoption (z.B. Unterteilt) wählen.
  4. OK und schon haben Sie zwei Fenster, in denen Sie die Arbeitsblätter separat und nach Belieben wechseln können.

Das funktioniert auch, wenn Sie mehrere neue Fenster erzeugen.

Im dritten Schritt können Sie statt Alle Anordnen auch die Befehle nebeneinander anzeigen und synchroner Bildlauf aktivieren und so die Inhalte zweier Blätter recht bequem vergleichen.

Eingestellt: 08.11.16 - Abrufe: 13.686