Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (281)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (253)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (132)

Word: Einfache Anführungszeichen (87)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (80)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (50)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (49)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (43)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (41)

Windows: Live Messenger deinstallieren (39)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (35)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (35)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (35)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (34)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (34)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (34)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (34)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (32)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (32)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (32)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (31)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (31)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (30)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (29)

PowerPoint: Animationen duplizieren (27)

PowerPoint: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10) (27)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (27)

PowerPoint: Foliennummern (24)

Excel: Alle Formeln markieren (23)

Excel: ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen (23)

Nr. 1892: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: Excel - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013, 2016.

Sollen zwei Arbeitsblätter einer Arbeitsmappe gleichzeitig angezeigt werden, geht das nur mit einem kleinen Trick:

  1. Zuerst: Menüband Register Ansicht, Gruppe Fenster - Neues Fenster.
  2. Anschließend in Ansicht - Fenster auf Alle anordnen klicken.
  3. Jetzt eine passende Anzeigeoption (z.B. Unterteilt) wählen.
  4. OK und schon haben Sie zwei Fenster, in denen Sie die Arbeitsblätter separat und nach Belieben wechseln können.

Das funktioniert auch, wenn Sie mehrere neue Fenster erzeugen.

Im dritten Schritt können Sie statt Alle Anordnen auch die Befehle nebeneinander anzeigen und synchroner Bildlauf aktivieren und so die Inhalte zweier Blätter recht bequem vergleichen.

Eingestellt: 08.11.16 - Abrufe: 81.413