Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (326.40)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (289.34)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (148.61)

Word: Einfache Anführungszeichen (90.40)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (78.77)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (48.91)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (44.17)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (44.11)

Windows: Live Messenger deinstallieren (43.87)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (41.27)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (38.11)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (36.19)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (35.83)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (35.00)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (34.20)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (33.59)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (32.56)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (32.54)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (31.46)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (31.32)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (30.94)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (30.11)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (27.83)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (27.30)

PowerPoint: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10) (27.03)

PowerPoint: Animationen duplizieren (26.54)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (26.07)

PowerPoint: Foliennummern (23.66)

Excel: Alle Formeln markieren (23.51)

Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle erzwingen (21.93)

Nr. 560: Foliennummern

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: PowerPoint - Formatierungstipps

Tipp getestet unter PowerPoint 2003, 2007, 2010, 2013.

In der rechten unteren Ecke eine Foliennummer einzufügen, ist ganz einfach - und doch klappt es manchmal nicht. Dieser Tipp erklärt wie's geht und wo die Probleme lauern.

Foliennummer anzeigen

  • Menü Ansicht - Kopf- und Fußzeile (PowerPoint 2003) bzw. Menüband Einfügen, Bereich Text, Kopf- und Fußzeile (PowerPoint 2007/10).
  • Register Folie. Dort aktivieren Sie die Checkbox Foliennummer.
  • Bei Bedarf aktivieren Sie auch Auf Titelfolie nicht anzeigen.
  • Abschließen mit dem Schalter Für alle übernehmen.

Einstellung im Folienmaster

Wenn jetzt noch immer keine Foliennummern angezeigt werden, liegt das an den Einstellungen im Folienmaster:

  • Menü Ansicht - Master -Folienmaster (PowerPoint 2003) bzw. Menüband Ansicht, Bereich Präsentationsansichten, Folienmaster (PowerPoint 2007/10).
  • Menü Format - Masterlayout (PowerPoint 2003) bzw. Menüband Folienmaster, Bereich Masterlayout, Befehlsschaltfläche Masterlayout (PowerPoint 2007/10).
  • Checkbox Foliennummer aktivieren (PowerPoint 2003) bzw. betroffenes Masterlayout markieren (links) und im Register Folienmaster, Gruppe Masterlayout die Checkbox Fußzeilen aktivieren.

Dieser Tipp wurde von Mag. Hermann Weisswasser angeregt. Danke!

Eingestellt: 29.10.07 - Update: 30.05.2014 - Abrufe: 80.583