Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: Nur bestimmte Elemente eines kopierten Bereichs einfügen (326.40)

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen (289.34)

PowerPoint: Zehn Tipps für die bessere Präsentation (148.61)

Word: Einfache Anführungszeichen (90.40)

Excel: SVERWEIS mit zwei Bedingungen (78.77)

PowerPoint: Excel-Daten verknüpfen und aktualisieren (48.91)

Windows: Audio-CD (auch einzelne Titel) kopieren (44.17)

Excel: Teile aus Zelltext auslesen (44.11)

Windows: Live Messenger deinstallieren (43.87)

PowerPoint: Bild erst bei Bedarf einblenden (41.27)

Office-Tools: Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13 (38.11)

Excel: PivotTable mit verknüpften Tabellen erstellen (36.19)

Excel: Automatische Datentrennung (Blitzvorschau) (35.83)

Excel: Mit Blitzvorschau zusammensetzen und gliedern (35.00)

PowerPoint: Folien-Seitenverhältnis festlegen (34.20)

PowerPoint: Neue Folienübergänge (33.59)

Excel: Alle Excel-Tastenkombinationen (32.56)

PowerPoint: Referentenansicht für erweiterte Präsentationsmöglichkeiten (32.54)

Outlook: Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen (31.46)

PowerPoint: Aufzählungspunkte einzeln erscheinen lassen (31.32)

PowerPoint: Folienmaster bearbeiten (30.94)

PowerPoint: Datei einfügen und öffnen (30.11)

PowerPoint: Abläufe visualisieren (27.83)

Word: Seitenumbruch in Tabellen verhindern (27.30)

PowerPoint: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10) (27.03)

PowerPoint: Animationen duplizieren (26.54)

PowerPoint: Zielgruppenorientierte Präsentation gekonnt starten (26.07)

PowerPoint: Foliennummern (23.66)

Excel: Alle Formeln markieren (23.51)

Excel: Zeilenumbruch in einer Zelle erzwingen (21.93)

Nr. 1084: Tabellen animieren (PowerPoint 2007/10)

Tippfarm auch auf:  XING und Twitter 

Aus Rubrik: PowerPoint - Animation, Interaktivät

Tipp getestet unter PowerPoint 2007, 2010.

Wenn Sie unter PowerPoint 2007 oder 2010 versuchen, den Tipp Tabellen animieren (PowerPoint 2003) "nachzuspielen", werden Sie scheitern, da Tabellen nicht mehr als gruppierte Objekte gespeichert werden.
Vor den Schritten 2 bis 9 dieses Tipps müssen Sie die Tabelle in gruppierte Objekte umwandeln:

  1. Erstellen Sie Ihre Tabelle mit allen Inhalten und Formatierungen. Nutzen Sie die hervorragenden neuen Formatierungstools im Register Entwurf der Tabellentools.
  2. Speichern Sie die Tabelle als Grafik:
    • Rechtsklick auf den Tabellenrahmen und Als Grafik speichern… wählen.
    • Als Dateityp nehmen Sie eine "Erweiterte Windows-Metadatei (*.emf)".
  3. Löschen Sie die Tabelle aus der Präsentation.
  4. Fügen Sie die gespeicherte Grafik anstelle der Tabelle ein (Symbol ).
  5. Führen Sie Schritte 2 bis 9 von Tipp Tabellen animieren (PowerPoint 2003) aus. Dabei müssen Sie beim Punkt Gruppierung aufheben noch die Frage "Dies ist eine importierte Grafik, keine Gruppe. Soll sie zu einem Microsoft Office-Zeichnungsobjekt umgewandelt werden?" mit Ja bestätigen.

… und schon haben Sie eine perfekt formatierte "Tabelle", die genau nach Ihren Vorstellungen animiert ist.

Eingestellt: 14.12.10 - Update: 14.12.2010 - Abrufe: 61.204