Die Tippfarm | ||
Zeitschriften, Fachbücher
Excel für Angeber
Office-Management
Bilanzbuchhalter
Fachbücher
Fachreihe "Excel für Angeber":Zurück Professionell aussehen und Arbeit sparen: Vorlagen für Zellen, Diagramme und MappenHR performance 5/2014 TopTen mit einem Klick: Spezialfilter und TabellenformatHR performance 4/2014 Schnell visualisieren: Sparklines und VergleicheHR performance 3/2014 Bedingte Formatierung: Schnelle Visualisierung durch Symbole und DatenbalkenHR performance 2/2014 Fachreihe Office-Management:Zurück Kategorien in Outlook – im Team nutzenHR performance 7/2013 Aufgaben weitergeben und überwachen mit OutlookHR performance 6/2013 E-Mails professionell weiterbearbeiten: die Vorgangsliste nutzenHR performance 5/2013 Das Office-Handbuch mit OneNote erstellenHR performance 4/2013 Ordnercodes - teamfähige Strukturen in den gemeinsamen DokumentenHR performance 3/2013 Dynamische Ablage - die laufenden Projekte im GriffHR performance 2/2013 des Bundesverbandes der österreichischen Bilanzbuchhalter:Zurück SugarSync - Daten synchronisieren und teilenWie synchronisiere ich meine Daten auf PC, Notebook, Smartphone und Tablet? Wie teile ich Dateien mit Geschäftspartnern, Freunden und Familie, ohne E-Mail oder sonstige Werkzeuge bemühen zu müssen? Wie kann ich einen eigenen Ordner einfach in die Synchronisierung aufnehmen und (bei Bedarf) freigeben? Beliebige Daten auf einem beliebigen Computer bearbeiten? OneNote, das unbekannte Wundertier von MS OfficeOneNote 2010 ist - kurz gesagt – der Notizblock von MS Office 2010 und ist in allen Office 2010-Suiten enthalten. Aber kaum jemand installiert OneNote, wahrscheinlich, weil seine wesentlichen Skills weithin unbekannt sind. Dieser Beitrag will Ihnen OneNote schmackhaft machen. (Bilanzbuchhalter, März 2012) Word-Dokumente im PDF-Format ausgebenGelegentlich ist es notwendig, Dateien so zu speichern, dass sie nicht geändert, sehr wohl aber problemlos freigegeben und gedruckt werden können. Mit Word 2010 können Sie Dateien ohne zusätzliche Software und Add-Ins ins PDF-Format konvertieren. (Bilanzbuchhalter, September 2011) Windows 7/Vista: Das Explorer-Layout anpassenEine Vielzahl von Gestaltungselementen steht im neuen Windows Explorer zu Ihrer Verfügung. Beim ersten Hinsehen ist das vielleicht etwas verwirrend, aber die Ansichten lassen sich schnell und problem-los verändern - ganz nach Ihren Bedürfnissen. (Bilanzbuchhalter, März 2011) Desktopnaviation mit Windows 7Eine perfekte Navigation am Desktop verhilft Ihnen zu mehr Arbeitstempo, zum sicheren Wiederfinden Ihrer Daten und Anwendungen, zum optimalen Plat-zieren der Fenster und auch zu etwas mehr Spaß! (Bilanzbuchhalter, September 2010) MS Word: Die Seriedruck-FunktionenDer gekonnte Einsatz der Seriedruck-Funktionen und ihrer verschiedenen Schalter erleichtert das Erstellen von komplexen Seriendruck-Dokumenten enorem. Dieser Artikel bringt wertvolle Anregungen dazu.(Bilanzbuchhalter, Juni 2008) MS Word: Mit Tabellen strukturierenDas Integrieren von Listen in Word-Dokumente bereitet oft ungeahnte Schwierigkeiten. Da wird mit Leerzeichen und Tab-Taste so lange herum probiert, bis die einzelnen Spalten halbwegs unter einander stehen. Bei Ausdrucken folgt die herbe Enttäuschung: Stunden vergeudet und nichts passt. Dabei bietet Word viele Möglichkeiten, solche Listen professionell und einfach zu erzeugen (Bilanzbuchhalter, Dezember 2007) Das neue Word: gewöhnungsbedürftig, bedienerfreundlich!Die neue Oberfläche von Word 2007 erleichtert das Gestalten von Texten ungemein, die Bedienerführung ist wirklich intuitiv und leicht zu erlernen, der Umstieg ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. (Bilanzbuchhalter, Juni 2007) Konzeption der sicheren E-Mail-NutzungBevor E-Mailsysteme für die Nutzung freigeben werden, sollte festgelegt werden, für welchen Einsatzzweck und welche Informationen E-Mail vorgesehen ist. Abhängig davon, wofür E-Mail eingesetzt werden soll, unterscheiden sich auch die Ansprüche an Vertraulichkeit, Verfügbarkeit, Integrität und Verbindlichkeit. (Bilanzbuchhalter, Dezember 2006) Sicherheit bringt GeldIn der Geschäftswelt sehen wir eine wachsende Abhängigkeit vom Funktionieren der Informationstechnik (IT), immer mehr Geschäftsprozesse werden auf IT-Systeme verlagert oder mit ihnen verzahnt. IT-Sicherheit ist daher integraler Bestandteil der originären Aufgabe aller Unternehmen. (Bilanzbuchhalter, Juni 2006) Sichere Klientendaten - kein ProblemSicherheitsbewusstsein ist das Gebot der Stunde! Was können Sie tun? (Bilanzbuchhalter, Dezember 2005) Blitzschnell und effizient: Textbearbeitung mit WordMS Word wird oft als bessere Schreibmaschine verwendet - und das noch dazu ineffizient. Dieser Artikel hilft Ihnen, besser und schneller zu werden. (Bilanzbuchhalter, Dezember 2004) Einige Überlegungen zum ComputertrainingBedenken Sie, wie viel Effizienz durch mangelhafte Kenntnisse am PC verloren geht. Ein Beispiel zeigt, was klug eingesetzte Trainings bewirken können.(Bilanzbuchhalter, Dezember 2003) Word-Vorlagen: Kuverts und Adressen im BlitztempoDas Schreiben von Adressen, womöglich noch auf Brief und Kuvert, ist eine lästige und zeitraubende Angelegenheit - und nicht wirklich notwendig!(Bilanzbuchhalter, November 2002) Word-Vorlagen: Effizienz und Corporate IdentityMit Word-Dokument- und Formatvorlagen erreichen Sie mit minimalem Aufwand zwei wichtige Ziele: 1. effizientes Arbeiten und 2. Corporite Identity f?r Ihr Unternehmen.(Bilanzbuchhalter, September 2002) Fristverlängerungsanträge - ganz einfach, rasend schnell!Der Steuerberater verfasst den Antrag, der Klient unterschreibt und ab ans Finanzamt. Obwohl für die einzelnen Klienten verschiedene Finanzämter zuständig sind, können mit einem Serienbrief alle Anträge in einem Zug erstellt werden.(Bilanzbuchhalter, Juni 2002) Sigrid Hess, OneNote 2013Effizient, einfach und schnell alles Wichtige zu OneNote erfahren. |