
Um auf eine Stelle der Folie besonders hinzuweisen, verwenden Sie einen Laserpointer - und das kann durchaus auch Ihre Maus sein:
Notwendige Vorarbeit
- Wenn Ihre Präsentation in der Normalansicht geöffnet ist, gehen Sie im Menüband zum Register Bildschirmpräsentation.
- Dort klicken Sie in der Gruppe Einrichten auf Bildschirmpräsentation einrichten.
- In folgenden Dialog wählen Sie eine Laserpointerfarbe und stellen in Art der Präsentation die Option Präsentation durch einen Redner ein.
- Schließen Sie den Dialog mit OK.
Laserpointer verwenden
Um während der Präsentation auf einen Teil der Folie besonders hinzuweisen halten Sie die
-Taste gedrückt und zeigen bei gedrückter linker Maustaste auf die betreffende Stelle der Folie.
Wenn Sie mit der Referentenansicht arbeiten, können Sie den Laserpointer mit dem Stift-Werkzeug auch dauerhaft einstellen. Sobald Sie dann während der Präsentation die Maus in den Folienbereich bewegen, erscheint der Pointer.
Tipp getestet unter PowerPoint 2007, 2010, 2013, 2016/19