Bei manchen Präsentationen sind Diskussionen während der Präsentation zu erwarten. Es ist kaum bekannt, dass Sie auch während der Vorführung auf die Folien schreiben können. Das ermöglicht Ihnen, wichtige Beiträge sofort und für alle sichtbar festzuhalten:
Voreinstellungen
- Wichtig! Sie haben in der Systemsteuerung unter Anzeige - Bildschirmauflösung das Dropdwonfeld Mehrere Anzeigen auf "Diese Anzeige erweitern" eingestellt.
- In Ihrer PowerPoint-Präsentation gehen Sie nun im Menüband zum Register Bildschirmpräsentation, Gruppe Einrichten und klicken dort auf Bildschirmpräsentation einrichten.
- Im Dialog wählen Sie unter Bildschirmpräsentation anzeigen auf den Präsentationsbeamer aus und deaktivieren die Checkbox Präsentationsansicht.
und so schreiben Sie auf eine Folie
- Ergänzen, löschen oder ändern Sie jeden beliebigen Text auf der aktiven Folie.
- Fügen Sie in die aktive Folie ein Textfeld ein (Menüband Register Einfügen - Textfeld) und tippen Sie dort Text ein.
- Erzeugen Sie eine neue Folie nach der aktiven (Menüband Register Start - Neue Folie) und
- Tippen Sie dort Text ein, der nicht unmittelbar gezeigt werden soll, oder
- wechseln Sie zur neuen Folie und schreiben Sie für alle unmittelbar sichtbar hinein.
Probieren Sie's aus! Ihre Zuhörer sehen unmittelbar, dass ihre Diskussionsbeiträge wichtig genommen werden.
Tipp getestet unter PowerPoint 2010