Unter Outlook 2010 ist es etwas verzwickt, die Kontakte nach Excel zu exportieren, aber es geht:
- Register Datei - Öffnen.
- Auf Importieren doppelklicken, auch wenn Sie exportieren wollen!
- Im Import/Export-Assistenten wählen Sie "In eine Datei exportieren", dann Weiter.
- Zu erstellender Dateityp: Hier klicken Sie auf "Microsoft Excel 2003" (die neuen Versionen werden nicht erkannt, aber natürlich können sie die Datei auch mit Excel 2010 öffnen).
- Als Exportordner wird Kontakte vorgeschlagen, wenn Sie den Exportvorgang aus diesem Ordner gestartet haben. Sonst wechseln Sie einfach zum Kontakte-Ordner. Weiter.
- Exportierte Datei speichern unter: Ordner und Dateinamen eingeben oder mit Durchsuchen festlegen. Weiter.
- Im nächsten Schritt können Sie mit der Schalftläche Benutzerdefinierte Felder zuordnen
noch die Felder, die Sie exportieren wollen, auswählen bzw. entfernen.
- Nachdem die Zuordnung mit OK erledigt ist, starten Sie den Export mit Fertig stellen.
- Die fertige Excel-Datei finden Sie an dem von Ihnen angegebenen Speicherplatz.
Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013