Die Tippfarm

TIPPTREE

Excel

Hard-, Software, IT-Security

Internet

Allgemeine Tipps

Alle offenen Dateien schließen

Alle Tastenkombinationen für SmartArts

Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2007

Allgemeine Tastenkombinationen für Office 2010/13

Dateiverwaltung direkt in der Anwendung

Dokumenteigenschaften bequem nutzen

Entwicklertools einschalten

Excel-Arbeitsmappen vergleichen

Freihand-Tools in MS Office

Frühere Version einer Office 2010 - Datei wiederherstellen

Hyperlinks aus Internet Explorer übernehmen

Kontextmenü mit Tastatur öffnen

Menüband mit der Tastatur steuern

Menüband mit Tastatur oder Maus aus- bzw. einblenden

Menübandanzeige unter Office 2013

Microsoft Office-Dateien als PDF oder XPS speichern

Mit mehreren Office-Versionen arbeiten

MS Office-Dateien ohne Office-Programm

MS Office-Einstellungen auf anderen PC übertragen

Multifunktionsleiste: Registerwechsel per Mausrad

Neu-Registrierung bei mehreren installierten Office-Versionen unterbinden

Neuen Befehl in Schnellstartleiste aufnehmen

Nützliche Shortcuts für Elemente in SmartArt-Grafiken

Office 2007/10/13 Anwendungen im Look von 2003

Office-Anwendungen: nur ein Symbol in der Taskleiste

Office-Version und Servicepack finden

Sonderzeichen unter Virtual PC 2007 verwenden

Vektorgrafiken einsetzen

Vorlagensammlung für MS Office

Zusätzliche Befehle ins Menüband

Zwischenablage - der Schatz im Silbersee

Clip Organizer

Picture Manager

OneNote

Outlook

PowerPoint

Windows

Word

Zeitschriften, Fachbücher

Zusatzinfos

Tipp 725: Office-Anwendungen: nur ein Symbol in der Taskleiste

Normalerweise wird für jedes Office-Dokument ein eigenes Symbol in der Taskleiste angezeigt. Bei mehreren geöffneten Dateien je Anwendung wird der Platz jedoch bald eng. Mit einigen Mausklicks sorgen Sie dafür, dass jede Office-Anwendung nur ein einziges Symbol in der Taskleiste zugewiesen bekommt:

Office XP/2003

  • Klicken Sie in der jeweiligen Anwendung auf Extras -Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
  • Deaktivieren Sie die Checkbox Fenster in Taskleiste und schließen Sie mit OK.

Zwischen den einzelnen Dokumenten können Sie jetzt über das Menü Fenster oder mit der Tastenkombination Strg + F6 wechseln.

Office 2007

  • Klicken Sie auf die Office-Schaltfläche und anschließend auf Anwendung-Optionen (unten im Dialog).
  • Wählen Sie das Register Erweitert.
  • Dort deaktivieren Sie im Bereich Ansicht die Checkbox Alle Fenster in der Taskeiste anzeigen.

Die einzelnen Dokumenten zeigeen Sie jetzt via Register Ansicht, Bereich Fenster - Fenster wechseln oder mit der Tastenkombination Strg + F6 an.

Diese Änderung müssen Sie in jeder Office-Anwendung vornehmen.

Tipp getestet unter Office-Tools 2007

Eingestellt: 22.07.08 - Update: 00.00.0000 - Abrufe: 18.168