Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Excel: FILTER-Funktion - 31.07.21

PowerPoint: Text während der Präsentation markieren - 28.07.21

Windows: Tastenkürzel für den Rechner - 11.05.21

Windows: Dateien über Datumsfilter finden - 14.03.21

Word: Einzelseite kopieren - 11.03.21

Excel: Duplikate entfernen - 23.02.21

Excel: Kleine Werte im Diagramm separat anzeigen - 14.01.21

Word: Offene Dokumentfenster wechseln - 21.12.20

Windows: Alle offenen Fenster minimieren - 01.12.20

Excel: Blattregister ausblenden - 29.10.20

Excel: Verändern von Vergangenheitsdaten unterbinden - 15.10.20

Internet: Zusatzfunktionen installieren - 23.09.20

Excel: Rangfolge mit zwei Kriterien - 07.09.20

Outlook: Outlook-Elemente endgültig löschen - 24.08.20

Excel: Hervorhebung von Ergebnissen mit einer Form - 15.08.20

PowerPoint: Folie als JPG-Bild speichern - 03.08.20

Windows: Dateisuche speichern - 29.07.20

Word: Text markieren unter Word - 27.07.20

Word: Fußzeile auf der letzten Seite unterdrücken - 19.07.20

Excel: Die Funktion SEQUENZ - 20.06.20

Hard-, Software, IT-Security: Vier virtuelle Desktops - 09.06.20

Outlook: Text oder Tabelle via Zwischenablage versenden - 09.06.20

Internet: Browser mit SpeedyFox optimieren - 31.05.20

Excel: Rechnen mit Matrixkonstanten - 22.05.20

Excel: Matrixkonstanten schreiben - 22.05.20

Word: Dokumente als PDF speichern - 18.05.20

PowerPoint: Objekt-Formatierung mittels Tastenkürzel übertragen - 09.05.20

Excel: Diagramm per Schnellanalyse - 01.05.20

Windows: Leere Laufwerke nicht anzeigen - 25.04.20

Word: Schriftarten fix in Word-Dokumente einbinden - 19.04.20

Nr. 2002: Duplikate entfernen

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Aus Rubrik: Excel - Datenverwaltung und -bearbeitung

In einer Datenliste sind Einträge möglicherweise unerwünscht mehrfach enthalten. So prüfen und entfernen Sie mehrfach vorhandene Daten ganz einfach:

  1. Markieren Sie die ganze Liste. (In die Liste klicken und +.)
  2. Menüband Register Daten, Gruppe Datentools - Duplikate entfernen anklicken.
  3. Jetzt im Dialog:
    • Wenn der ganze Datensatz mehrfach vorhanden sein muss, um Duplikate zu entfernen, klicken Sie auf die Schaltfläche Alles entfernen.
    • Genügt es, wenn einzelne Spalten übereinstimmen, damit der ganze Datensatz als Duplikat gelöscht wird, aktivieren Sie die Checkbox(en) der entsprechendden Spalte(n).
  4. Mit Klick auf OK werden die Duplikate entfernt.

Sollte das Ergebnis Ihren Vorstellungen nicht entsprechen, machen Sie die Löschung mit der Tastenkombination + wieder rückgängig.

Tipp getestet unter Excel 2010, 2013, 2016/19.

Eingestellt: 23.02.21 - Abrufe: 1.533 
Danke für Ihre Bewertung 5="Fehlerhaft"