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Die Tippfarm

Outlook: Erinnerungsnotiz im Posteingang ablegen - 17.11.17

Internet: Bildschirmfotos mit Firefox - 06.11.17

Outlook: Mit Shortcut zum Posteingang - 29.10.17

PowerPoint: Mit dem PowerPoint-Lineal arbeiten - 28.10.17

Office-Tools: Freihand-Tools in MS Office - 28.10.17

Hard-, Software, IT-Security: Fotos in guter Qualität verkleinern - 18.10.17

Windows: Gelöschte Druckaufträge entfernen - 09.10.17

Excel: Hyperlinks formatieren - 26.09.17

Hard-, Software, IT-Security: Joe ordnet Dateien chronologisch - 22.09.17

Windows: Fotos nach Aufnahmedatum ordnen - 22.09.17

PowerPoint: PowerPoint Designer - 05.07.17

Excel: Mittelwert von Wahrheitswerten berechnen - 04.07.17

Excel: Zellinhalte mit grafischen Formen hervorheben - 03.07.17

Excel: PDF-Tabellen nach Excel importieren - 07.06.17

Excel: Wieviele Leerzellen in Bereich? - 25.05.17

Word: Dokumentvorlage wechseln - 18.03.17

Excel: Sitzordnung - 07.03.17

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen - 17.02.17

Word: Aufzählung, Nummerierung beim Tippen - 14.02.17

Internet: Historische Zeitungen und Zeitschriften - 13.02.17

Excel: Wenn Excel extrem langsam wird… - 10.02.17

Outlook: Nachrichten bestimmter Absender hervorheben - 09.02.17

Excel: Bereichsdaten ohne leere Zellen einfügen - 25.01.17

Hard-, Software, IT-Security: Alte pwi-Dateien öffnen - 28.11.16

Excel: Bezeichnung zum Wert von KGRÖSSTE ermitteln - 25.11.16

OneNote: Text von pdf-Dateien speichern - 22.11.16

Excel: Potenzieren mit Excel - 15.11.16

PowerPoint: Nur bestimmte Attribute eines kopierten Textes einfügen - 11.11.16

Excel: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen - 08.11.16

Windows: Schnellmenü aufrufen - 06.09.16

Nr. 1892: Zwei Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen

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Aus Rubrik: Excel - Allgemeine Tipps

Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013, 2016.

Sollen zwei Arbeitsblätter einer Arbeitsmappe gleichzeitig angezeigt werden, geht das nur mit einem kleinen Trick:

  1. Zuerst: Menüband Register Ansicht, Gruppe Fenster - Neues Fenster.
  2. Anschließend in Ansicht - Fenster auf Alle anordnen klicken.
  3. Jetzt eine passende Anzeigeoption (z.B. Unterteilt) wählen.
  4. OK und schon haben Sie zwei Fenster, in denen Sie die Arbeitsblätter separat und nach Belieben wechseln können.

Das funktioniert auch, wenn Sie mehrere neue Fenster erzeugen.

Im dritten Schritt können Sie statt Alle Anordnen auch die Befehle nebeneinander anzeigen und synchroner Bildlauf aktivieren und so die Inhalte zweier Blätter recht bequem vergleichen.

Eingestellt: 08.11.16 - Abrufe: 90.199