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Die Tippfarm

Excel: FILTER-Funktion - 31.07.21

PowerPoint: Text während der Präsentation markieren - 28.07.21

Windows: Tastenkürzel für den Rechner - 11.05.21

Windows: Dateien über Datumsfilter finden - 14.03.21

Word: Einzelseite kopieren - 11.03.21

Excel: Duplikate entfernen - 23.02.21

Excel: Kleine Werte im Diagramm separat anzeigen - 14.01.21

Word: Offene Dokumentfenster wechseln - 21.12.20

Windows: Alle offenen Fenster minimieren - 01.12.20

Excel: Blattregister ausblenden - 29.10.20

Excel: Verändern von Vergangenheitsdaten unterbinden - 15.10.20

Internet: Zusatzfunktionen installieren - 23.09.20

Excel: Rangfolge mit zwei Kriterien - 07.09.20

Outlook: Outlook-Elemente endgültig löschen - 24.08.20

Excel: Hervorhebung von Ergebnissen mit einer Form - 15.08.20

PowerPoint: Folie als JPG-Bild speichern - 03.08.20

Windows: Dateisuche speichern - 29.07.20

Word: Text markieren unter Word - 27.07.20

Word: Fußzeile auf der letzten Seite unterdrücken - 19.07.20

Excel: Die Funktion SEQUENZ - 20.06.20

Hard-, Software, IT-Security: Vier virtuelle Desktops - 09.06.20

Outlook: Text oder Tabelle via Zwischenablage versenden - 09.06.20

Internet: Browser mit SpeedyFox optimieren - 31.05.20

Excel: Rechnen mit Matrixkonstanten - 22.05.20

Excel: Matrixkonstanten schreiben - 22.05.20

Word: Dokumente als PDF speichern - 18.05.20

PowerPoint: Objekt-Formatierung mittels Tastenkürzel übertragen - 09.05.20

Excel: Diagramm per Schnellanalyse - 01.05.20

Windows: Leere Laufwerke nicht anzeigen - 25.04.20

Word: Schriftarten fix in Word-Dokumente einbinden - 19.04.20

Nr. 1986: Text oder Tabelle via Zwischenablage versenden

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Aus Rubrik: Outlook - E-Mail-Tipps

Textteile, die Sie in anderen Anwendungen oder anderen Outlook-Objekten geschrieben haben oder auch Excel-Tabellen, können Sie ganz einfach als E-Mail versenden:

  1. Gewünschten Textabschnitt markieren und kopieren (Rechtsklick in den markierten Text und Kopieren oder + ).
  2. In den Outlook-Posteingang wechsen.
  3. Die Tastenkombination + öffnet eine neue E-Mail-Nachricht und fügt den kopierten Text formatiert in den Body-Text ein.
  4. An… und Betreff eintragen und Senden!

PS.:
Das funktioniert jedem kopierten Text, mit Excel-Tabellen und Teilen davon, mit Word-Tabellen und Texten z.B. aus PowerPoint-Folien, OneNote-Notizen, Windows-Kurznotizen u.v.m.

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013, 2016/19.

Eingestellt: 09.06.20 - Abrufe: 2.729