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Die Tippfarm

Internet: Topleveldomains einschränken (1.52)

Excel: Rang innerhalb einer Zahlenliste (1.58)

Excel: PowerPivot installieren (1.68)

Outlook: Tolle Anti-Spam-Liste: SpamPal (1.69)

Office-Tools: Zwischenablage - der Schatz im Silbersee (1.72)

Excel: Postleitzahlentabelle Österreich (1.73)

PowerPoint: Mit Hyperlink Excel-Arbeitsmappe öffnen (1.87)

PowerPoint: PowerPoint to Flash Converter - iSpring Free (1.87)

Word: Dokumentvorlagen auf mehrere Register aufteilen (1.90)

Windows: Dateien ins Zip-Archiv ziehen (1.94)

Internet: Suche nach exakter Schreibweise erzwingen (1.94)

PowerPoint: Harvey Balls Schrift (1.97)

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen (1.97)

Internet: In Webadresse (URL) suchen (1.99)

Excel: Registerkarte Entwicklertools anzeigen (2.00)

Excel: Alphanumerische Zahlensortierung (2.03)

Word: Anführungszeichen korrekt setzen (2.03)

Outlook: Archivierte Daten ansehen (2.04)

PowerPoint: Mit dem PowerPoint-Lineal arbeiten (2.06)

Excel: Zelladressen und Zellbezugsarten (2.06)

PowerPoint: Interaktive Schaltflächen selbst anfertigen (2.06)

Hard-, Software, IT-Security: PDF-Formulare erstellen (2.06)

Internet: Favoriten alphabetisch sortieren (2.06)

Internet: Kostenlose Dateikonvertierung (2.07)

Excel: Verknüpfung mit Doppelklick anwählen (2.07)

Excel: ZÄHLENWENN mit mehreren Bedingungen (2.08)

PowerPoint: Transparente Schrift (2.09)

Excel: Mittelwert von Wahrheitswerten berechnen (2.09)

Word: Tools zum einfachen Bearbeiten von Tabellen (2.09)

PowerPoint: Objekte: Kreise und Quadrate zeichnen (2.09)

Nr. 327: Dokumentvorlagen auf mehrere Register aufteilen

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Aus Rubrik: Word - Schnelles Bearbeiten

Haben Sie viele Dokumentvorlagen, ist es ziemlich unübersichtlich, wenn alle Vorlagen gemeinsam angezeigt werden.
Schaffen Sie Übersicht, indem Sie die Vorlagen auf mehrere Registerblätter aufteilen:

Legen Sie in Ihrem Word-Vorlagenordner je nach Bedarf mehrere Unterordner mit sprechenden Namen an und befördern Sie Ihre Vorlagendateien (*.dot, *.dotx, *.dotm) dorthin.
Achtung! Ordner, die keine Word-Vorlagen enthalten, werden im Neu-Dialog auch nicht angezeigt!

Schon haben Sie ihre Vorlagen übersichtlich gegliedert, wenn Sie Datei - Neu… (Word 2003) bzw. Office-Schaltffläche und Neu (Word 2007 bzw. Menüband Register Datei Neu (Word 2010) aufrufen.

Den Vorlagenordner finden Sie:
Unter Word 2003 im Menü Extras - Optionen - Speicherort für Dateien unter Benutzervorlagen
unter Word 2007 unter Office-Schaltffläche - Word-Optionen - Erweitert ganz unten unter Dateispeicherorte und dort unter Benutzervorlagen
unter Word 2010/13 im Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert ganz unten unter Dateispeicherorte und dort unter Benutzervorlagen.

Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010, 2013.

Eingestellt: 17.12.03 - Update: 27.11.2016 - Abrufe: 25.497