Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

Internet: Topleveldomains einschränken (1.40)

Excel: Rang innerhalb einer Zahlenliste (1.60)

Office-Tools: Vektorgrafiken einsetzen (1.69)

Excel: Postleitzahlentabelle Österreich (1.75)

Outlook: Tolle Anti-Spam-Liste: SpamPal (1.77)

Office-Tools: Zwischenablage - der Schatz im Silbersee (1.79)

Excel: PowerPivot installieren (1.79)

Internet: Upgrade von Hotmail zu Outlook.com (1.82)

Internet: Website an Taskleiste/Desktop anheften (1.82)

Windows: In der Registry Favoriten verwenden (1.84)

Word: Lücken im Blocksatz minimieren (1.88)

Word: Summe in Worten ausgeben (1.89)

Office-Tools: Sonderzeichen unter Virtual PC 2007 verwenden (1.89)

PowerPoint: PowerPoint to Flash Converter - iSpring Free (1.91)

Office-Tools: Office-Anwendungen: nur ein Symbol in der Taskleiste (1.92)

Internet: SugarSync - Daten synchronisieren und teilen (1.95)

PowerPoint: Mit Hyperlink Excel-Arbeitsmappe öffnen (1.96)

Word: Dokumentvorlagen auf mehrere Register aufteilen (1.97)

Windows: Radiosendungen streamen (1.98)

Windows: Dateien ins Zip-Archiv ziehen (1.99)

Internet: Suche nach exakter Schreibweise erzwingen (1.99)

Excel: Registerkarte Entwicklertools anzeigen (2.03)

Internet: In Webadresse (URL) suchen (2.03)

PowerPoint: Text von Bild umfließen lassen (2.04)

Excel: Alphanumerische Zahlensortierung (2.06)

PowerPoint: Harvey Balls Schrift (2.07)

Internet: Eigene Startseite bei Google Chrome (2.07)

Outlook: Archivierte Daten ansehen (2.08)

PowerPoint: Mit dem PowerPoint-Lineal arbeiten (2.08)

Word: Anführungszeichen korrekt setzen (2.09)

Nr. 327: Dokumentvorlagen auf mehrere Register aufteilen

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Aus Rubrik: Word - Schnelles Bearbeiten

Haben Sie viele Dokumentvorlagen, ist es ziemlich unübersichtlich, wenn alle Vorlagen gemeinsam angezeigt werden.
Schaffen Sie Übersicht, indem Sie die Vorlagen auf mehrere Registerblätter aufteilen:

Legen Sie in Ihrem Word-Vorlagenordner je nach Bedarf mehrere Unterordner mit sprechenden Namen an und befördern Sie Ihre Vorlagendateien (*.dot, *.dotx, *.dotm) dorthin.
Achtung! Ordner, die keine Word-Vorlagen enthalten, werden im Neu-Dialog auch nicht angezeigt!

Schon haben Sie ihre Vorlagen übersichtlich gegliedert, wenn Sie Datei - Neu… (Word 2003) bzw. Office-Schaltffläche und Neu (Word 2007 bzw. Menüband Register Datei Neu (Word 2010) aufrufen.

Den Vorlagenordner finden Sie:
Unter Word 2003 im Menü Extras - Optionen - Speicherort für Dateien unter Benutzervorlagen
unter Word 2007 unter Office-Schaltffläche - Word-Optionen - Erweitert ganz unten unter Dateispeicherorte und dort unter Benutzervorlagen
unter Word 2010/13 im Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert ganz unten unter Dateispeicherorte und dort unter Benutzervorlagen.

Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010, 2013.

Eingestellt: 17.12.03 - Update: 27.11.2016 - Abrufe: 26.348