Word - Tabellen mit Word - Tipp Nr. 1065

Excel-Tabellen nach Word verknüpfen

Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013, 2013;

Oft ist es wünschenswert, Tabellen, die aus Excel nach Word übernommern werden, auch aktuell zu halten. Dafür gibt es die Verknüpfungs-Option:
Übernehmen Sie Ihre Excel-Tabelle wie in Tipp Excel-Tabelle in Word einfügen beschrieben. Einzige Änderung: Ehe Sie mit OK abschließen, aktivieren Sie die Option Verknüpfung einfügen.

Beim nächsten Öffnen des Dokuments werden Sie gefragt, ob die verknüpften Excel-Daten aktualisiert werden sollen. So bleiben die Daten immer aktuell. Sie müssen nur darauf achten, dass die Excel-Arbeitsmappe nicht gelöscht oder verschoben wird. In diesem Fall wird die Verknüpfung entfernt und die Daten stehen nur mehr statisch im Word-Dokument.

Wie Sie Verknüpfungen später ändern können, erklärt der Tipp Excel-Verknüpfungen bearbeiten.