Excel - Datenverwaltung und -bearbeitung - Tipp Nr. 1536
Suchen und weitersuchen
Tipp getestet unter Excel 2003, 2007, 2010, 2013;
So durchsuchen Sie Ihr Arbeitsblatt effizient nach Begriffen bzw. Zahlen und Formeln (oder Teilen davon):
Die Grundfunktion
Suchfunktion aufrufen:
+ 
- Suchbegriff ins Feld Suchen nach eintippen.
- Mit der
-Taste finden Sie das erste Vorkommen des Begriffs.
- Mit jedem weiteren
springen Sie zur jeweils nächsten "Fundstelle".
- Mit der Taste
brechen Sie die Suche ab.
Suche wieder aufnehmen
Mit der Taste
können Sie später die Suche fortsetzen, ohne den Suchen-Dialog nochmals zu starten!
Suche verfeinern
Zum Feintuning der Suche klicken Sie im Suchen-Dialog auf Optionen.
- Mit Durchsuchen können Sie die Suche auch auf die gesamte Arbeitsmappe ausdehnen.
- Suchen: Stellen Sie "In Zeilen" oder "In Spalten" ein. Excel durchsucht in der angegebenen Richtung und beginnt am Ende wieder von Vorne.
- Ist der Suchbegriff möglicherweise das Ergebnis einer Formel oder ein Teil davon, ändern Sie das Dropdownfeld Suchen in zu "Werte"
- DieCheckbox Groß- und Kleinschreibung beachten macht genau das.
- Gesamten Zellinhalt vergleichen finden den Suchbegriff nur, wenn die Zelle keine weiteren Zeichen enthält.
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