Outlook - E-Mail-Tipps - Tipp Nr. 184

Posteingang organisieren

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013, 2013;

Manche Mails kommen immer wieder, wie z.B. die Branchennachrichten oder die Börsekurse, die Sie abonniert haben oder, oder…

Es wäre doch fein, diese in Gruppen beisammen zu haben. Das geht ganz leicht:

  1. Einen neuen Ordner anlegen: Klicken Sie im Navigationsbereich (ganz links) in der Gruppe E-Mail mit der rechten Maustaste auf den Posteingang.
  2. Wählen Sie im Kontextmenü Neuer Ordner…
  3. Im folgenden Formular tippen Sie den Ordnernamen ein (z.B. "Börsenkurse").
  4. Darunter markieren Sie den übergeordneten Ordner des neuen Ordners (in unserem Beispiel Posteingang).
  5. OK und fertig.

Ab sofort können Sie eingehende Mails einfach in den neuen Ordner ziehen, was die Übersicht erleichtert und verhindert, dass Sie irrtümlich eine Nachricht löschen.

Die Anregung zu diesem Tip kommt von Herrn Dr. Helmuth Leihs, Perchtoldsdorf. Danke.