Excel - Datenverwaltung und -bearbeitung - Tipp Nr. 1842
PivotTable mit PowerPivot verbinden
Tipp getestet unter Excel 2010, 2013;
Sie können eine PivotTable, gleich beim Erstellen aus einer Excel-Tabelle mit dem PowerPivot-Datenmodell verbinden:
- Erstellen Sie die PivotTable wie gewohnt, indem Sie in die definierte Excel-Tabelle (Tipp: Kurzeinführung Excel-Tabellen) klicken.
Dann wählen Sie in den Tabellentools des Menübandes im Register Entwurf, Gruppe Tools - Mit PivotTable zusammenfassen.
- Der Dialog PivotTable erstellen öffnet sich.
- Aktivieren Sie dort zusätzlich zu den anderen Parametern auch die Checkbox Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen.
- Und OK.
Damit stehen Ihnen für die weitere Gestaltung der PivotTable auch die Werkzeuge von PowerPivot zur Verfügung.
Alle Tipps zum Add-In PowerPivot
Die Tippreihe PowerPivot wird fortgesetzt!