Excel - Datenverwaltung und -bearbeitung - Tipp Nr. 1842

PivotTable mit PowerPivot verbinden

Tipp getestet unter Excel 2010, 2013;

Sie können eine PivotTable, gleich beim Erstellen aus einer Excel-Tabelle mit dem PowerPivot-Datenmodell verbinden:

  1. Erstellen Sie die PivotTable wie gewohnt, indem Sie in die definierte Excel-Tabelle (Tipp: Kurzeinführung Excel-Tabellen) klicken.
  2. Dann wählen Sie in den Tabellentools des Menübandes im Register Entwurf, Gruppe Tools - Mit PivotTable zusammenfassen.
  3. Der Dialog PivotTable erstellen öffnet sich.
  4. Aktivieren Sie dort zusätzlich zu den anderen Parametern auch die Checkbox Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen.
  5. Und OK.

Damit stehen Ihnen für die weitere Gestaltung der PivotTable auch die Werkzeuge von PowerPivot zur Verfügung.

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Die Tippreihe PowerPivot wird fortgesetzt!
PowerPivot Add-In
PowerPivot installieren
Tabellen mit PowerPivot verknüpfen (1)
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Mögliche Datenquellen für PowerPivot
PowerPivot-Diagramm erstellen (1)
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