Word - Allgemeine Tipps - Tipp Nr. 380

Briefumschlag: Absender voreinstellen

Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013, 2013;

So automatisieren Sie die Absenderangabe auf Ihren Briefumschlägen:

  1. Menüband Register Sendungen - Umschläge.
  2. Tragen Sie ins Feld Absenderadresse Ihre Absenderdaten ein oder wählen Sie mit der Schaltfläche eine Adresse aus dem Adressbuch aus.
  3. Beantworten Sie beim Drucken oder Zum Dokument hinzufügen die Frage Möchten Sie die neue Absenderadresse als Standard-Absenderadresse speichern mit "Ja".
  4. Ab sofort enthalten alle Ihre Briefkuverts (und bei Bedarf auch Ihre Adressetiketten) diese Absenderangabe.

Hinweis:
Die Absenderangaben können Sie auch so erstellen: Menüband Register Datei - Optionen, dann Erweitert und im Bereich Allgemein den Absender ins Feld Postanschrift tippen.