Excel - Allgemeine Tipps - Tipp Nr. 625

Deckblatt für Excel Arbeitsmappe

Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013, 2013;

Bei umfangreichen Arbeitsmappen ist es sinnvoll, ein Deckblatt einzufügen. Um komplexere Texte im Deckblatt auch professionell formatieren zu können, bietet es sich an, es mit der Word zu erstellen. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Fügen Sie in die Arbeitsmappe mit Einfügen – Tabellenblatt eine zusätzliche Tabelle ein.
  2. Durch einen Doppelklick auf die Registerkarte der neuen Tabelle und einen sprechenden Namen beispielsweise  Deckblatt  eintippen.
  3. Klicken Sie im Blatt auf die Zelle A1 und rufen Sie dann den Befehl Einfügen – Objekt auf. Im Dialogfenster wählen Sie Microsoft Word-Dokument als Typ. Dann OK.
  4. Jetzt erscheint ein leerer Rahmen – das Word-Dokument – auf dem Tabellenblatt.

So geht es dann weiter: