Excel - Allgemeine Tipps - Tipp Nr. 906

QuickInfos abschalten

Tipp getestet unter Excel 2003, 2007, 2010;

Ein praktisches Excel-Feature sind die so genannten QuickInfos. Sobald Sie die Maus über einen Befehl oder ein Steuerelement führen, wird eine nützliche Zusatzinformation zum Inhalt des Befehls angezeigt.
Wenn Sie diese Information nicht sehen wollen, können Sie sie auch abschalten:

Excel 2003

  1. Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.
  2. Register Optionen.
  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Andere das Kontrollkästchen QuickInfo auf Symbolleisten anzeigen.

Excel 2007/10

  1. Klick auf Office-Schaltfläche (Excel 2007) bzw. Menüband Register Datei (Excel 2010), anschließend auf (Excel)-Optionen.
  2. Register Häufig verwendet (Excel 2003) bzw. Allgemein (Excel 2007/10.
  3. Im Dropdownfeld QuickInfo-Format aktivieren Sie: