Die Tippfarm

Tipp 1282: Turbotabelle

Nichts ist einfacher, als in OneNote eine Tabelle zu erstellen:

  1. Tippen Sie den Text der ersten Spalte der ersten Zeile ein.
  2. Jetzt die -Taste drücken.
    OneNote erstellt eine Tabelle und stellt die Einfügemarke gleich in die zweite Spalte.
  3. Text der zweiten Spalte erfassen und wieder .
  4. Sind Sie mit der ersten Zeile fertig, können Sie mit der -Taste eine neue Zeile beginnen usw, bis die Tabelle fertig ist.

Zusatzplus: Die fertige Tabelle können Sie markieren und nach Word oder Excel kopieren, wobei Excel sogar Zahlen und Datumsangaben korrekt erkennt und darstellt.

Die Anregung zu diesem Tipp stammt von Sigrid Hess. Danke!

Mehr zum Bearbeiten der Tabelle finden Sie im Tipp Tabelle: markieren, einfügen, löschen.

Tipp gültig für OneNote für Windows 10
Tipp getestet unter OneNote 10

Eingestellt: 11.10.11 - Update: 14.06.2020 - Abrufe: 19.565