
Manchmal geht der Papierkorb "verloren". Hier die einfachste Methode zum Wiederherstellen:
Unter Windows XP
- Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
- Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen.
- Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen).
- Klicken Sie in der Warnmeldung auf Ja.
- Klicken Sie in der Symbolleiste auf Ordner.
- Wechseln Sie im linken Bereich unter Ordner zum Ordner Papierkorb, und ziehen Sie den Ordner Papierkorb auf den Desktop.
- Klicken Sie im Menü Extras auf Ordneroptionen und aktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht das Kontrollkästchen Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) wieder.
Hinweis: Mit dieser Vorgehensweise wird das eigentliche Symbol nicht wiederhergestellt. Sie können damit jedoch die meisten Funktionen des Papierkorbs wieder verwenden.
Unter Windows Vista und Windows 7
Blenden Sie den Papierkorb einfach aus und ein:
- Rechtsklick auf eine freie Stelle am Desktop um das Fenster Anpassung einzublenden.
- In der linken Leiste auf Desktopsymbole ändern klicken.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Papierkorb, um den Papierkorb auf dem Desktop anzuzeigen.
Tipp getestet unter Windows Vista, 7