Die Tippfarm | ||
Tipp 920: Arbeiten mit Fenstern unter Windows 7Zum Thema bequemes Handling der Fenster am Desktop hat Windows 7 einiges zu bieten: Anzeige der geöffneten FensterMit der Tastenkombination + wechseln Sie zwischen den Fenstern:
Alternativ können Sie auch mit der Tastenkombination + eine Fenster-Vorschau am Desktop sehen. Diese ist 1. dreidimensional und 2. deutlich größer, eine echte Vorschau eben. Auch hier aktiveren Sie das Fenster, das sich gerade im Vordergrund befindet, indem Sie die -Taste loslassen. Aero Snap: Fenster AndockenSo docken Sie Ihre Fenster nahezu beliebig an:
Aero Shake: Blenden Sie alle anderen Fenster ausKlicken Sie in die Titelleiste eines Fensters und schütteln Sie es ein wenig durch, und schon sind alle anderen Fenster vom Desktop verschwunden und auf die Taskleiste verbannt. Desktop anzeigenUm z.B. die Minianwendungen auf dem Desktop (Gadgets wie Uhrzeit, Kalender, Wetter usw.) bequem prüfen zu können, führen Sie die Maus einfach auf die Schaltfläche Desktop anzeigen am rechten Ende der Taskleiste (ein sehr schmales Rechteck ohen Beschriftung, das Sie leicht übersehen können). So lange die Maus auf dieser Schaltfläche steht, werden sämtliche Fenster ausgeblendet und Sie sehen den "nackten" Desktop. Tipp getestet unter Windows Vista, 7 Eingestellt: 08.01.10 - Update: 06.04.2012 - Abrufe: 15.038
|