
Wenn Sie eine umfangreiche OneNote-Seite mit verschiedenartigen Inhalten erstellt haben, macht es Sinn, die Seite zu gliedern. Dazu erstellen Sie eine Seitengruppe mit mehreren Unterseiten:
Seitengruppe aus vorhandenen Seiten
- Verteilen Sie den Inhalt der bestehenden Seite(n) auf so viele Seiten, wie Sie Unterseiten erzeugen möchten.
- Verschieben Sie die Seiten so, dass die zukünftige Hautpseite unmittelbar vor den zukünftigen Unterseiten zu stehen kommt. Dazu ziehen Sie die Seiten am Seitenregister an die gewünschte Position.
- Ordnen Sie auch die Unterseiten so, wie sie später gereiht sein sollen.
- Markieren Sie die Seiten, die zu einer Seitengruppe zusammengefasst werden sollen (exklusive geplanter Hauptseite).
Beste Methode: Erste Seite anklicken und dann bei gedrückter
-Taste auf die letzte Seite klicken.
- Rechtsklick auf eine der markierten Seiten und dann im Kontextmenü auf Als Unterseite verwenden klicken.
Seitengruppe während der Texterfassung/Aufzeichnung erstellen
Klicken Sie einfach am oberen Ende der Seitenregisterleiste (rechts bei Neue Seite) auf den Dropdwonpfeil und wählen Sie Neue Unterseite.
Aufheben einer Seitengruppierung
Markieren Sie die Unterseiten, führen einen Rechtsklick in die Markierung aus und dann einen Linksklick auf Unterseite höher stufen.
Hinweis:
Bei Bedarf können Sie eine Seite mehrfach Als Unterseite verwenden und somit eine tiefer gegliederte Struktur schaffen.
Tipp getestet unter OneNote 2010, 2013, 2016/19