Seit Office 2013 können Sie auch Excel-Arbeitsmappen bzw. -Blätter in eine OneNote Seite integrieren.
Damit können Sie OneNote zusammen mit den Werkzeugen Dateiausdruck und Dateianlage zu einer Sammlung für projekt- oder aufgabenbezogene Dokumente machen!
Menüband Register Einfügen, Gruppe Daten - Kalkulationstabellen.
Es werden Ihnen zwei Optionen angeboten:
Vorhandene Excel-Tabelle
Wählen Sie eine Excel-Datei aus und klicken Sie auf Einfügen.
Entscheiden Sie sich für
Datei anfügen: Die Arbeitsmappe wird als Symbol eingefügt und kann mit Doppeklick zur Bearbeitung gestartet werden.
Tabelle einfügen: Alle Blätter der gewählten Arbeitsmappe werden sichtbar eingefügt.
Sobald Sie die Maus über ein Arbeitsblatt führen wird die Schaltfläche Bearbeiten angezeigt, die ein Excel-Fenster öffnet.
Ein Diagramm oder ein Tabelle einfügen: Wie Tabelle einfügen, allerdings können Sie hier beliebige Blätter aus der Arbeitsmappe zum Import auswählen.
Neue Excel-Tabelle:
Eine neue Excel-Tabelle wird eingefügt und kann ebenfalls mit Bearbeiten in einem Excel-Fenster geöffnet werden.
Die Anregung zu diesem Tipp stammt von Sigrid Hess. Danke!