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Tipp 1600: Excel Daten in OneNote

Seit Office 2013 können Sie auch Excel-Arbeitsmappen bzw. -Blätter in eine OneNote Seite integrieren.
Damit können Sie OneNote zusammen mit den Werkzeugen Dateiausdruck und Dateianlage zu einer Sammlung für projekt- oder aufgabenbezogene Dokumente machen!

  1. Menüband Register Einfügen, Gruppe Daten - Kalkulationstabellen.
  2. Es werden Ihnen zwei Optionen angeboten:
    • Vorhandene Excel-Tabelle
      1. Wählen Sie eine Excel-Datei aus und klicken Sie auf Einfügen.
      2. Entscheiden Sie sich für…
        • Datei anfügen: Die Arbeitsmappe wird als Symbol eingefügt und kann mit Doppeklick zur Bearbeitung gestartet werden.
        • Tabelle einfügen: Alle Blätter der gewählten Arbeitsmappe werden sichtbar eingefügt.
          Sobald Sie die Maus über ein Arbeitsblatt führen wird die Schaltfläche Bearbeiten angezeigt, die ein Excel-Fenster öffnet.
        • Ein Diagramm oder ein Tabelle einfügen: Wie Tabelle einfügen, allerdings können Sie hier beliebige Blätter aus der Arbeitsmappe zum Import auswählen.
    • Neue Excel-Tabelle:
      Eine neue Excel-Tabelle wird eingefügt und kann ebenfalls mit Bearbeiten in einem Excel-Fenster geöffnet werden.

Die Anregung zu diesem Tipp stammt von Sigrid Hess. Danke!

Tipp getestet unter OneNote 2013, 2016/19

Eingestellt: 29.03.13 - Update: 26.09.2019 - Abrufe: 32.330