Wenn Sie auch in den neueren Word-Versionen lieber mit dem Seriendruck-Manager arbeiten, können Sie ihn leicht wieder reaktivieren:
Word 2003
- Blenden Sie die Seriendruck-Symbolleiste ein (Menü Extras - Briefe und Sendungen - Seriendruck-Symbolleiste einblenden.
- Menü Extras - Anpassen
- Registerkarte Befehle
- Markieren Sie unter Kategorien den Eintrag Alle Befehle.
- Im Listenfeld Befehle suchen Sie den Eintrag SeriendruckManager.
- Ziehen Sie den Listeneintrag mit der Maus in die Symbolleiste Seriendruck.
- Klicken Sie im Dialogfenster Anpassen auf Schließen.
Word 2007/10
- Rechtsklick auf die Symbolleiste für den Schnellzugriff (oben rechts neben der Office-Schaltfläche).
- Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen
- Im Listenbereich Befehle auswählen aktivieren Sie Alle Befehle.
- In der Liste darunter markieren Sie den Eintrag Seriendruck-Manager.
- Jetzt klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf OK.
Mit dem neuen Symbol öffnen Sie direkt den gewohnten Seriendruck-Manager und können Ihr Seriendokument wie gewohnt einrichten.
Übungsdateien zum Thema Seriendokumente finden Sie in den Software Tools.
Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010