Diese Website ist optimiert für Firefox.   

Die Tippfarm

TIPPTREE

Excel

Hard-, Software, IT-Security

Internet

Office-Tools

OneNote

Allgemeine Tipps

Alle Objekte schließen

Alle Outlook-Tastenkombinationen

Anzeige der Minisymbolleiste

Arbeiten mit Farbkategorien

Archivierte Daten ansehen

Aufgabe aus mehreren E-Mails erstellen

Aufgabenleiste - besserer Überblick

AutoArchivierung tunen

Automatische Archivierung

Datum umgangssprachlich eingeben

Eine Website in Outlook einbinden

Erweiterte Suche

Farbkategorien neu erzeugen oder ändern

Fensterlayout

Handy, Smartphone synchronisieren

Importieren/Exportieren

Journal ab Outlook 2013

Journal aktivieren

Journal in Excel auswerten

Leerordner löschen

Manuelle Archivierung

Mehrere Outlook-Elemente einer Aufgabe turbozuweisen

Mit Shortcut zum Posteingang

Navigationsbereiche per Tastatur wechseln

Newsreader einrichten

Ordner öffnen - wie der Blitz

Outlook streikt nach Update

Outlook 2007: Neue Positionen der Outlook 2003-Befehle

Outlook-Elemente direkt aufrufen

Outlook-Elemente endgültig löschen

Outlook-Module wechseln

Outlook-Objekte schnell kopieren, verschieben

Outlook.pst finden

Schnellbausteine mit Outlook

Startordner festlegen

Suche wiederholen

Texte aus beliebigen Anwendungen in Outlook-Elemente übernehmen

Texte mit Schnellbausteinen effizient erfassen

Verwenden der Schnellklickkategorie

Wenn Ordner nicht gefunden werden…

E-Mail-Tipps

Kalender, Termine

Kontakte, Adressbuch

Notizen

Zu noch mehr Outlook-Tipps…

PowerPoint

Windows

Word

Zeitschriften, Fachbücher

Zusatzinfos

Tipp 1049: Importieren/Exportieren

Tippfarm auch auf:  XING und  Twitter 

Bis Outlook 2007 war es recht einfach:
Menü Datei - Importieren/Exportieren….
Seit Office 2010 ist der Befehl gut verborgen:

Wo finde ich Importieren/Exportieren in den aktuellen Outlook-Versionen

Die Antwort: Menüband Register Datei - Importieren. Hinter dem Importieren-Befehl versteckt sich auch das Exportieren. Gefinkelt oder?
Outlook verlangt noch einen Zwischenschritt: Menüband Register Datei - Öffnen und exportieren - Importieren/Exportieren.

Geht das auch einfacher?

Mit etwas Vorarbeit "Ja"!

  1. Rechtsklick ins Menüband und Menü anpassen…
  2. Im rechten Bereich des Dialogs führen Sie einen Rechtsklick auf eine der Registerkarten (z.B. "Start") aus.
  3. Im Kontextmenü wählen Sie Neue Gruppe hinzufügen.
  4. Jetzt Rechtsklick auf die soeben erzeugte Zeile "Neue Gruppe (Benutzerdefiniert)".
  5. Umbenennen und einen passenden Gruppennamen eintippen. Achten Sie darauf, dass die neue Gruppe jetzt markiert ist.
  6. Im Auswahlfeld Befehle auswählen (linker Bereich) aktivieren Sie "Alle Befehle".
  7. Navigieren Sie zum Eintrag Importieren und Exportieren.
  8. Jetzt klicken Sie in der Mitte auf den Schalter Hinzufügen>>.
  9. Mit OK beenden Sie den Vorgang.

Nun finden Sie im Register Start Ihre neue Gruppe mit dem Befehl Importieren und Exportieren.
Zusatzbemerkung: In eine vordefinierte Gruppe können Sie keine zusätzlichen Befehle integrieren.

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013, 2016/19

Eingestellt: 16.10.10 - Update: 16.10.2020 - Abrufe: 17.186 
Platt: Ein kleines Dorf, etwas abseits des Pulkautales, mit malerischen Hügeln, ausgezeichnetem Wein und einer initiativen Bevölkerung.
Das Forum Platt beschäftigt sich intensiv mit Geschichte und Gegenwart des Weinviertler Dorfes.
Gedichte in der UI-Mundart über Platt und Platter Typen, Feiertage und Jahreszeiten, Wein und andere Freuden.