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Tipp 1049: Importieren/Exportieren

Bis Outlook 2007 war es recht einfach:
Menü Datei - Importieren/Exportieren….
Seit Office 2010 ist der Befehl gut verborgen:

Wo finde ich Importieren/Exportieren in den aktuellen Outlook-Versionen

Die Antwort: Menüband Register Datei - Importieren. Hinter dem Importieren-Befehl versteckt sich auch das Exportieren. Gefinkelt oder?
Outlook verlangt noch einen Zwischenschritt: Menüband Register Datei - Öffnen und exportieren - Importieren/Exportieren.

Geht das auch einfacher?

Mit etwas Vorarbeit "Ja"!

  1. Rechtsklick ins Menüband und Menü anpassen…
  2. Im rechten Bereich des Dialogs führen Sie einen Rechtsklick auf eine der Registerkarten (z.B. "Start") aus.
  3. Im Kontextmenü wählen Sie Neue Gruppe hinzufügen.
  4. Jetzt Rechtsklick auf die soeben erzeugte Zeile "Neue Gruppe (Benutzerdefiniert)".
  5. Umbenennen und einen passenden Gruppennamen eintippen. Achten Sie darauf, dass die neue Gruppe jetzt markiert ist.
  6. Im Auswahlfeld Befehle auswählen (linker Bereich) aktivieren Sie "Alle Befehle".
  7. Navigieren Sie zum Eintrag Importieren und Exportieren.
  8. Jetzt klicken Sie in der Mitte auf den Schalter Hinzufügen>>.
  9. Mit OK beenden Sie den Vorgang.

Nun finden Sie im Register Start Ihre neue Gruppe mit dem Befehl Importieren und Exportieren.
Zusatzbemerkung: In eine vordefinierte Gruppe können Sie keine zusätzlichen Befehle integrieren.

Tipp getestet unter Outlook 2010, 2013, 2016/19

Eingestellt: 16.10.10 - Update: 16.10.2020 - Abrufe: 17.143