
Die AutoArchivierung sichert ältere Outlook-Daten regelmäßig in einem separaten Archiv.
Sie ist standardmäßig aktiviert, kann jedoch deaktiviert und bei Bedarf erneut aktiviert werden.
Sie können alle Ordner (E-Mails, Kalender, Aufgaben, Notizen und Journal) autoarchivieren. Einzige Ausnahme: Kontakte.
Hier ist leider keine AutoArchivierung möglich.
AutoArchivierung deaktivieren
- Outlook 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert
Outlook 2003/07: Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
- Outlook 2010/13:
Einstellungen für AutoArchivierung
Outlook 2003/07: Klicken Sie auf das Register AutoArchivierung.
- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen AutoArchivierung alle n Tage.
AutoArchivierung für einen einzelnen Ordner einstellen
- Rechtsklick auf den Ordner, der automatisch archiviert werden soll, dann im Kontextmenü auf Eigenschaften.
- Klicken Sie auf die Registerkarte AutoArchivierung.
- Wählen Sie
- die Option Elemente in diesem Ordner nicht archivieren oder
- Standardarchivierungseinstellungen verwenden oder
- Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden (Hier können Sie individuelle Einstellungen vornehmen).
AutoArchivierung aktivieren
- Outlook 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert
Outlook 2003/07: Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
- Outlook 2010/13:
Einstellungen für AutoArchivierung
Outlook 2003/07: Klicken Sie auf das Register AutoArchivierung.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen AutoArchivierung alle n Tage.
- Geben Sie in das Feld eine Zahl für die Häufigkeit der gewünschten Ausführung der AutoArchivierung ein.
Wie Sie wieder zu Ihren archivierten Daten kommen, sehen Sie hier .
Tipp getestet unter Outlook 2003, 2007, 2010, 2013