Die Tipps Excel-Tabelle in Word einfügen und Excel-Tabellen nach Word verknüpfen zeigen Ihnen, wie Sie Excel-Tabellen nach Word übernehmen, indem Sie sie fix einfügen oder verknüpfen. Diese Verknüpfungen können Sie natürlich auch ändern, und zwar so:
Verknüpfungsdialog öffnen
- Word 2010: Registerkarte Datei - Informationen, dann rechts unten (vorletzte Zeile) Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten.
- Ab Word 2007: Office-Schaltfläche Vorbereiten zeigen und rechts auf Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten klicken.
Änderungen im Dialog durchführen
- Markieren Sie die Quelldatei.
- Methoden:
Zum Aufheben der Verknüpfung (=Verbindung zur Quellatei wird gekappt): Schalter Verknüpfung aufheben.
Aktualisieren vorübergehend sperren: Checkbox Gesperrt aktivieren.
Automatische Aktualisierung deaktivieren: Option Manuelles Update aktivieren (Aktualisierung erfolgt am Besten mit F9).
- Automatische Aktulisierung aktivieren: Option Atomatisches Update aktivieren.
- Mit OK abschließen.
Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013, 2016/19