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Tipp 1252: Automatische Silbentrennung für alle Dokumente

Die automatische Silbentrennung müssen Sie für jedes Dokument separat einstellen:

  • Word 2003:
    Menü Extras - Sprache - Silbentrennung - Automatische Silbentrennung
  • Word 2007/10/13:
    Menüband Register Seitenlayout, Gruppe Seite einrichten, Liste Silbentrennung - Automatisch

Wenn Sie die automatische Silbentrennung für neue Dokumente automatisch aktivieren wollen, müssen Sie die obige Einstellung einmalig in jeder Dokumentvorlage vornehmen. Hier beschrieben am Beispiel der Standardvorlage "Normal.dot" bzw. ,.dotx oder .dotm:

  1. Eruieren Sie den Speicherort der Dokumentvorlagen:
    • Word 2003: Menü Extras - Optionen - Speicherort für Dateien.
    • Word 2007: Office-Schaltfläche dann Word-Optionen - Erweitert. Dann im rechten Bereich ganz nach unten scrollen und auf Dateispeicherorte klicken.
    • Word 2010/13: Menüband Register Datei - Optionen - Erweitert. Dann im rechten Bereich ganz nach unten scrollen und auf Dateispeicherorte klicken.
    • In allen Programmversionen finden Sie den Pfad zu den Vorlagen im Dateitypen-Eintrag "Benutzervorlagen". Wenn der Pfad nicht vollständig angezeigt wird, klicken Sie auf Ändern.
  2. Öffnen Sie die Normal-Vorlage
    • Datei -Öffnen (Word 2007 Office-Schaltfläche - Öffnen).
    • Im Dialog stellen Sie den Filter neben Dateiname auf "Alle Word Dokumente" ein.
    • Oben stellen Sie den Pfad der "Benutzervorlagen" ein.
    • Bei Dateiname wählen Sie vie Vorlage "Normal" aus und Öffnen.
  3. Jetzt stellen Sie die Silbentrennung wie ganz oben beschrieben auf "Automatisch" und und speichern die Dokumentvorlage (+)
  4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für alle Dokumentvorlagen, für die die automatische Silbentrennung eingestellt werden soll.

Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010, 2013

Eingestellt: 03.09.11 - Update: 13.07.2014 - Abrufe: 22.124