
Wenn Sie zwei Versionen eines Dokuments, die in separaten Dateien gespeichert sind, vergleichen müssen, hilft Ihnen dieser Tipp weiter:
- Menüband Register Überprüfen - Vergleichen.
Im Dropdownfeld klicken Sie auf Vergleichen.
- Der Dialog Dokumente vergleichen öffnet sich:
- Im linken Dropdownfeld suchen Sie nach dem Originaldokument. Wenn es in der Liste nicht aufscheint, können Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen
klicken.
- Ins rechte Dropdownfeld kommt das Überarbeitete Dokument.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Erweitern>>, um weitere Vergleichseinstellungen vorzunehmen.
- Anschließend klicken Sie auf <<Reduzieren.
- Mit OK starten Sie den Vergleichsvorgang.
Word zeigt jetzt an:
- Die im überarbeiteten Dokument vorgenommenen Überarbeitungen,
- das Verglichene Dokument mit Hervorhebung der Differenzen.
(Hier können Sie weitere Änderungen vornehmen und später auch speichern),
- das Originaldokument und
- das Überarbeitete Dokument.
So lassen sich zwei Versionen bzw. zwei Dokumente ganz bequem vergleichen und bearbeiten!
Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013