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Tipp 505: Mehrere Startordner

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Wenn Sie häufig mit Excel arbeiten und für jede Sitzung gerne eigene Standard-Dateiordner hätten, studieren Sie diesen Tipp:

Nehmen wir an, für eine Sitzung benötigen Sie den Ordner "C:\Finanzen", für die nächste aber "C:\Verkauf\Preise". Das Problem lösen Sie wie folgt:

  • Legen Sie zwei Excel-Verknüpfungen am Destop an. (Hier sehen Sie, wie das geht!)
  • Rechtsklick auf die erste Verknüpfung und ins Register Verknüpfung.
  • Im Feld Ziel hängen Sie an den Eintrag ein Leerzeichen und "/p", nochmals ein Leerzeichen und den Pfad zum ersten Ordner ("C:\Finanzen") an (beides ohne Anführungszeichen).
  • OK
  • Mit der zweiten Verknüpfung verfahren Sie ebenso, natürlich hängen Sie jetzt den zweiten Ordner an.

Zusatzhinweis:
Die Excel-Programmdatei zum Verknüpfen finden Sie meist unter "C:\Programme\Microsoft Office\Office11\Excel.exe".

Tipp getestet unter Excel 2007

Eingestellt: 21.09.07 - Abrufe: 12.140 
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Platt: Ein kleines Dorf, etwas abseits des Pulkautales, mit malerischen Hügeln, ausgezeichnetem Wein und einer initiativen Bevölkerung.
Das Forum Platt beschäftigt sich intensiv mit Geschichte und Gegenwart des Weinviertler Dorfes.
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