Speichern Sie wichtige Ergebnisse als Szenarien. Der exakte Zustand ist später jederzeit wieder herzustellen.
- Excel XP/2003: Menü Extras - Szenario-Manager…,
Excel 2007: Registerkarte Daten, Datentools auf Was-wäre-wenn-Analyse und dann auf Szenario-Manager klicken.
- auf Hinzufügen… klicken.
- Szenarionamen vergeben und die Veränderbaren Zellen definieren.
- Eventuell Kommentar eingeben.
- Wählen Sie unter Schutz die gewünschten Optionen aus
- OK
- Im nächsten Dialog legen Sie die Szenariowerte für das zu erstellende Szenario fest. Werte, die schon in der Tabelle stehen, werden vorgeschlagen.
- Mit OK abschließen.
- Jetzt werden die schon erstellten Szenarios angezeigt. Sie können jetzt ein Szenario markieren und es…
- Anzeigen
- Löschen oder
- Bearbeiten
Mit Zusammenfassung… fügen Sie einen Szenariobericht aller gespeicherten Szenarien in Ihre Arbeitsmappe ein.
Wenn Sie später den Szenario-Manager wieder aufrufen, können Sie alle Ihre Szenarien bequem anzeigen.
Tipp getestet unter Excel 2007