Die Tippfarm | ||
Tipp 1225: Inhaltsverzeichnis aus ÜberschriftenMit Word ist es recht einfach, ein vollständiges und aktualisierbares Inhaltsverzeichnis aus den zugewiesenen Überschrifts-Formatvorlagen zu erstellen: Platzieren Sie die Einfügemarke an der Stelle des Dokuments, an der das Inhaltsverzeichnis stehen soll und dann... Die vollständige Methode
Die schnelle MethodeSie können bereits im zweiten Schritt ein vollständiges Inhaltsverzeichnis erstellen, indem Sie im Katalog Inhaltsverzeichnis eine der drei angebotenen Tabellen anklicken. Einfacher geht's wirklich nicht mehr. Inhaltsverzeichnis aktualisierenWie alle anderen Word-Felder wird auch das Inhaltsverzeichnis nicht vollautomatisch aktualisiert. Die Aktualisiserung erfolgt nur, wenn Sie das Inhaltsverzeichnis markieren und am oberen Ende auf Tabelle aktualisieren klicken bzw. einen Rechtsklick ins markierte Inhaltsverzeichnis ausführen und den Menüpunkt Felder aktualisieren wählen. In den Optionen können sie auch noch einstellen, dass die Felder (nicht nur das Inhaltsverzeichnis) vor den Drucken aktualisiert werden:
Kapitelweise InhaltverzeichnisseEine Anleitung dazu finden Sie im Tipp Inhaltsverzeichnis kapitelweise. Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013, 2016/19 Eingestellt: 24.07.11 - Update: 23.08.2019 - Abrufe: 33.399
|