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Tipp 1419: Mehrspaltige Dokumente (1)Word kann auch mehrspaltige Dokumente erstellen, vergleichbar etwa einem Zeitungssatz. Da kürzere Zeilen einfacher zu lesen sind, kann das Interesse und Konzentration der LeserInnen eines Dokuments wesentlich erhöhen. Ein ganzes Dokument mehrspaltig erstellenDas ist die einfache Variante :
Sollte das Dokument in mehrere Abschnitte gegliedert sein, bezieht sich der obige Workaround nur auf den Abschnitt, in dem sich die Einfügemarke befindet. Einen Teil des Dokuments mehrspaltig layoutenIm Prinzip gehen Sie vor, wie oben beschrieben. Vorher aber müssen Sie den Teil, der mehrspaltig gestaltet werde soll, markieren. Nachdem Sie die Merhspaltigkeit eingestellt haben, werden sie feststellen, dass Word vor und nach dem markierten Textteil Abschnittsumbrüche eingefügt hat. Diese Vorgangsweise eignet sich auch hervorragend, um in einem mehrspaltigen Text die Überschrift über die ganze Seitenbreite gehen zu lassen. Markieren Sie einfach den Fließtext ohne Überschrift und dann - siehe oben. Ein mehrspaltig definierten AbschnittAlternativ können sie auch am Anfang und am Ende des gewünschten mehrspaltigen Textteils jeweils einen Abschnittsumbruch festlegen, dann in den Abschnitt klicken und den Spalten-Befehl aufrufen. Beachten Sie auch den Tipp Mehrspaltige Dokumente (2), der zeigt, Wie Sie die Breite jeder einzelnen Spalte und den Abstand dazwischen und auch eine Spalten-Trennlinie selst definieren können. Auch der Tipp Spalten gleichmäßig füllen könnte sie interessieren. Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013, 2016/19 Eingestellt: 04.04.12 - Update: 09.07.2019 - Abrufe: 20.370
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