Die Tippfarm

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Allgemeine Tipps

E-Mail-Tipps

Absender bei mehreren E-Mail-Konten

Anforderung einer Lesebestätigung prüfen

Aufgabenfolgen mit QuickSteps automatisieren

Auswahl von Attachments speichern

Automatische Grußformeln und Unterschriften

BCC-Empfänger sehen

Benachrichtigungen nur für ausgewählte Mails

Betreff ändern

Bild mit E-Mail mitsenden

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Desktopbenachrichtigungen

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E-Mail Attachments aus Textbereich verbannen

E-Mail aus Notiz erzeugen

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E-Mail im Urlaub (2)

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E-Mail schreiben ohne Outlook zu öffnen

E-Mail Standardformatierung

E-Mail Wiedervorlage

E-Mail-Adresse eines Kontaktes in eine E-Mail einfügen

E-Mail-Adressen aus Vorschlagsliste löschen

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E-Mail-Übermittlungshäufigkeit einstellen

E-Mails bequem im Lesebereich ansehen

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Fotos für Mail-Versand bearbeiten

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Lesebestätigung

Lesebestätigung managen

Lästige Sicherheitsabfrage in Outlook abstellen

Mailbomben abfangen

Mails an bestimmte Adressen als Nur-Text senden

Mails in Ordnern sammeln

Mails: Nachverfolgung, Erinnerung, Wiedervorlage

Markierten Text als Mail versenden

Mehrere Termine in eine Mail übernehmen

Mit Kontaktlisten arbeiten

Nachricht in zwei Wochen nochmal senden

Nachrichten bestimmter Absender hervorheben

Nachrichten im Vorschaufenster bequem lesen

Nachrichtenformate von E-Mails

Neue E-Mail aus markiertem Text

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Outlook auf Desktop-PC und Notebook verwenden

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Postfach-Reparatur

Rechtsbündiger (zentrierter) Tabulator in E-Mails

Rechtschreibprüfung im Betreff

Rechtschreibung vor dem Senden prüfen

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Serien-E-Mails mit Outlook

Sicherungskopie Ihrer Regeln erstellen

Signatur blitzschnell wechseln

Speicherort für E-Mail-Attachments festlegen

Sperre von Attachments verhindern

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Standard-Formatvorlage dauerhaft ändern

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Suchordner erstellen

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Tipp 1136: Suchordner erstellen

Suchordner sind virtuelle Ordner, die alle E-Mails anzeigen, die bestimmten Kriterien entsprechen. So ermöglicht der Suchordner "Ungelesene Nachrichten" das Anzeigen aller ungelesenen Nachrichten von einem zentralen Ort aus, auch wenn sich die Nachrichten in verschiedenen E-Mail-Ordnern befinden.

Automatisch angelegte Suchordner

Folgende Suchordner befinden sich automatisch im Navigationsbereich von Outlook 2007/10:

  • Kategorisierte E-Mails (Mails, denen eine Farbketegorie zugewiesen wurde),
  • Große Nachrichten: Mails, die größer als 100 KB sind und
  • Ungelesene Nachrichten.

Outlook 2003 bietet Ihnen statt des Suchordner "Kategorisierte E-Mails" den Ordner "Zur Nachverfolgung" automatisch an.

Vordefinierte Suchordner

Sie können weitere vordefinierte Suchordner auswählen und deren Kriterien anpassen:

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf die Schaltfläche E-Mail .
  2. Rechtsklick auf den Ordner Suchordner und Neuer Suchordner… wählen.
    Sie können die Schritte 1 und 2 gemeinsam erledigen, indem Sie Umschalt + Strg +P drücken.
  3. Markieren Sie einen vordefinierten Suchordner.
  4. Im unteren Bereich des Dialogs werden Sie nun unter Suchordner anpassen bei Bedarf zur Eingabe von Suchkriterien aufgefordert.
  5. Klicken Sie dazu auf Auswählen… und markieren Sie (bei gedrückter Strg-Taste) die gewünschten Kontakteinträge.
  6. Im Dropdownfeld Suchen in können Sie ein Postfach für die Suche festlegen. Wie Sie die Suche auf bestimmte Ordner einschränken können lesen Sie unter Suchordner anpassen.

Suchordner anpassen

Um die Kriterien oder den Namen eines Suchordners zu ändern…

  1. Rechtsklick auf den gewünschten Ordner.
  2. Auf Diesen Suchordner anpassen… klicken.
  3. Nehmen Sie eine oder mehrere der folgenden Änderungen vor:
    • Name des Suchordners
    • Kriterien zur Festlegung der zu suchenden Elemente.
    • Andere Ordner mit Durchsuchen…

Tipp getestet unter Outlook 2003, 2007, 2010

Eingestellt: 25.02.11 - Update: 00.00.0000 - Abrufe: 18.572