Viele Word-AnwenderInnen wissen nicht, dass sie in jedem Dokument einen persönlichen "Fingerabdruck" hinterlassen. So können Sie diese persönlichen Informationen aus Word-Dokumenten entfernen, wenn Sie das Dokument an außenstehende Personen weitergeben müssen:
- Sobald das relevante Dokument aktiv ist, klicken Sie im Menüband auf Datei, dann auf Informationen (ab Word 2010) bzw. Office-Schalftfläche - Vorbereiten (Word 2007).
- Word 20010/13: Menü Auf Probleme überprüfen - Dokument prüfen,
Word 2007: Dokument prüfen.
- Aktivieren Sie jetzt alle Prüfoptionen und klicken Sie dann auf Prüfen.
- Word startet einen Prüflauf und nach wenigen Sekunden werden die enthaltenen privaten Informationen angezeigt.
- Mit den Schaltflächen Alle entfernen können Sie die vertraulichen Daten der jeweiligen Gruppe löschen.
- Zuletzt Schließen Sie die Dokumentprüfung.
Tipp getestet unter Word 2007, 2010, 2013