Dieser Tipp zeigt, wie Sie die Entwicklung eines Dokuments im Verlauf einer Sitzung nachverfolgen und bei Bedarf zu einem früheren Zustand zurückkehren können.
Speichereinstellung in der Backstage-Ansicht
Um verschiedene Versionen anzuzeigen, müssen Sie die AutoWiederherstellen-Informationen aktivieren:
- Klicken Sie im Menüband auf das Register Datei.
- Dann wählen Sie den Menüpunkt Optionen.
- Im Dialog gehen Sie zu Speichern.
-
Ganz oben im Bereich Dokumente speichern aktivieren Sie die Checkbox AutoWiederherstellen-Informationen speichern alle und geben daneben eine passende Minuten-Anzahl ein.
- Auch die zweite Checkbox Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten sollten Sie zur Sicherheit aktivieren.
Auf gespeicherte Versionen zugreifen
Auf die während einer Sitzung vorgenommenen automatischen Speicherungen können Sie bei Bedarf ganz einfach zugreifen:
- Gehen Sie nochmals zur Backstage-Ansicht ( Menüband Register Datei) und dort zu Informationen.
- Unter Versionen sind alle Sicherungen aufgelistet.
- Wenn Sie auf eine Version klicken, wird diese in einem neuen Fenster geöffnet.
- Klicken Sie dort im gelben Band auf Vergleichen.
Version auswählen
- Die ausgewählte und die aktuelle Version werden nun angezeigt. Die Abweichungen sind markiert. Entscheiden Sie sich für eine Version, indem Sie die andere schließen.
- Im Menüband Register Überprüfen entscheiden Sie nun, ob Sie die Änderungen Annehmen oder Ablehnen.
- Um die aktuelle Version vollständig mit der geöffneten früheren zu überschreiben, klicken Sie auf Wiederherstellen.
Mit dem Schließen des Dokuments werden alle gespeicherten Versionen gelöscht.
Ausnahme: Wenn Sie die Checkbox Beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch gespeicherte Version beibehalten (siehe oben) aktiviert haben, bleibt die letzte Auto-Wiederherstellen-Version, falls beim Beenden nicht gespeichert wurde, verfügbar.
Tipp getestet unter Word 2010, 2013