
Dieser Tipp gilt erst ab Word 2007:
Mit einem Klick auf die Office-Schaltfläche
(Word 2007) bzw. Menüband Register Datei (Word 2010) gelangen Sie zur Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Hier werden die 17 zuletzt geöffneten Dateien angezeigt. Mit einem kleinen Trick können Sie eine solche Dateien fix an diese Liste anbinden, d.h., sie wird auch dann angezeigt, wenn sie längere Zeit nicht geöffent wurden:
- Klick auf die Office-Schaltfläche
(Word 2007) bzw. Menüband Register Datei.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Dieses Dokument der Liste 'Zuletzt verwendete Dokumente' hinzufügen (
) hinter der Datei, die dauerhaft in der Liste verbleiben soll.
- Die Schaltfläche wandelt sich zum Symbol
.
Um eine "fixierte" Datei wieder aus der Dateiliste entfernbar zu machen, klicken Sie auf das Symbol
.
Tipp getestet unter Word 2003, 2007, 2010