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Tipp 15: Texte in FormelnIn manchen Dokumenten (Angebote, Rechnungen usw.) müssen Sie in Ihre Formelergebnisse zusätzlich Textteile verpacken. Was auf den ersten Blick ziemlich umständlich erscheint, funktioniert verhältnismäßig einfach: Wollen Sie die Summe der Zellen A2 bis A7 gemeinsam mit dem Wort "Endsumme" darstellen, geben Sie die Formel wie folgt ein: ="Endsumme: "&SUMME(A1:A7) Ergebnis, wenn die Summe 5.021,- ausmacht: Endsumme: 5021 Soll die enthaltene Zahl mit Tausendertrennpunkt und zwei Nachkommastellen formatiert werden: ="Endsumme: "&TEXT(SUMME(A1:A4);"#.##0,00") Ganz gefinkelt wird's, wenn Sie auch noch den Mehrwertsteueranteil in der Formel unterbringen müssen: ="Endsumme: "&TEXT(SUMME(A1:A4);"#.##0,00")
Mit einer benutzerdefinierten Zellformatierung geht's manchmal noch einfacher. Tipp getestet unter Excel 2007, 2010, 2013, 2016/19 Eingestellt: 22.11.02 - Update: 19.06.2017 - Abrufe: 33.709
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